Installation (TP L520 Win7 auf Win8.1Pro) wird wg. fehl. Medientreibern unterbrochen

EinNeuling

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte auf einem ThinkPad L520 von Windows 7 Pro 64-Bit auf Windows 8.1 Pro 64-Bit upgraden.
Die Instalation konnte nicht fortgesetzt werden, weil es angeblich "Medientreiber" fehlen!? Auf meinem ThinkPad wurde unter Windows 7 alles über das System Update installiert und ich habe auf einem Stick die vorhandene Software für Windows 8.1 64-Bit (teilweise für Windows 8) kopiert und auch von der Windows-Installation erfolglos durchsuchen lassen. Hier die Fehlermeldungen:Windows_Fehler_Treiber01.jpgWindows_Fehler_Treiber02.jpgWindows_Fehler_Treiber03.jpg

Weiß jemand, was da benötigt wird und wer könnte mir weiterhelfen? :confused:

Veruschst du es via USB-Stick wa :)

Das Problem hatte ich beim Desktop einige male .. dort hab ich mir mit einer DVD ausgeholfen.

Damit funktioniert alles Problemlos.

Viele sagen: Es liegt an BIOS einstellungen, USB2/3 etc pp .. bei mir hatte alles von dem nichts geholfen.

Grüße

Nein, ich habe eine ISO (Händler-Link) heruntergeladen und dann auf eine DVD gebrannt und von der DVD wollte dann installieren, bis diese Fehlermeldung kam...

Okay dann die DVD nochmal brennen mit langsamster Geschwindigekit. Das ist Problem #1 bei DVDs.

Und wenn du die Möglichkeit hast mach einen Checksum-Vergleich der ISO!

Grüße

Hm, ich habe mit dem Windows-Brenner (Windows 8.1 Pro) auf einem anderen ThinkPad gebrannt. Dort gibt es keine Auswahl für Geschwindigkeiten... Hier das Foto:
Windows-Brenner.jpg

Dann nimmt er vermutlich die schnellste Geschwindigkeit.

Schau dir mal CDBurnXP an.

Grüße

Dieser Fehler tritt in 98% der Fälle dann auf, wenn das ISO-File nicht korrekt heruntergeladen wurde.
Hast Du (wie blafoo schon gefragt hatte) einen Checksummen-Vergleich durchgeführt, bzw. hat die Datei zufälligerweise genau eine Größe von 2GB?

Hm, ich habe mit dem Windows-Brenner (Windows 8.1 Pro) auf einem anderen ThinkPad gebrannt.

Nun jattatat, dat macht man normalerweise bei wichtigen WINDOWS-ISO's auch ganz anders. Man nimmt eine kostenlose Version von Nero, lädt über "Rekorder -> Image brennen" die ISO in das Nero und klickt - [Gaaanz wichtig!] - während des Brennens "Geschriebene Daten überprüfen" an. Auf diese Art wird die CD/DVD anschließend nochmal gelesen und mit der Ursprungs-ISO Byte für Byte verglichen.
---
nero.PNG
---​

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe eine ISO (Händler-Link) heruntergeladen und dann auf eine DVD gebrannt und von der DVD wollte dann installieren, bis diese Fehlermeldung kam...

ISO Händler Link? Klingt irgendwie dubios.
Lad das File noch mal runter. Idealerweise prüfe zuerst, ob sich das ISO öffnen lässt (z.B. mit 7-zip), bevor du es brennst.

Ansonsten probier die Installation über einen USB Stick. Geht eh deutlich schneller.

Also alles hilft nichts.
Sowohl mit dem CDBurnerXP oder auf einem Stick mit dem "Windows 7 USB/DVD Download Tool" kommt die gleiche Fehlermeldung nach dem fehlenden Medientreiber. Auch mit einem zweiten Download hat sich daran leider nichts geändert. Am Ende wurde das bootfähige Medium auch überprüft...
Nun jattatat, dat macht man normalerweise bei wichtigen WINDOWS-ISO's auch ganz anders. Man nimmt eine kostenlose Version von Nero, lädt über "Rekorder -> Image brennen" die ISO in das Nero und klickt - [Gaaanz wichtig!] - während des Brennens "Geschriebene Daten überprüfen" an. Auf diese Art wird die CD/DVD anschließend nochmal gelesen und mit der Ursprungs-ISO Byte für Byte verglichen.

Diese Software "Nero 9 Essentials" gibt es nicht mehr, sondern nur Nero Media Home, wo man keine Option wie z.B. "bootfähiges Medium erstellen" aus ISO oder ISO brennen o.ä. zu finden ist... :(

Na ja, mir bleibt nichts weiteres übrig als mir eine originale Windows-DVD zu holen und diese mit dem Lizenzschlüssel zu installieren. Hoffentlich klappt es dann.

Wie heißt die Datei, wie groß ist sie und was ist die MD5 oder SHA Checksumme?

ich wollte auf einem ThinkPad L520 von Windows 7 Pro 64-Bit auf Windows 8.1 Pro 64-Bit upgraden.
Verstehe ich das richtig, dass Du aktuell Windows 7 auf dem Gerät am Laufen hast und willst jetzt diesen dusseligen Inplace Upgrade ausführen um von Windows 7 auf Windows 8 hochzurüsten, damit du evtl. Deine Eigenen Dateien behälst ?

Mache lieber einen Backup und setze das Gerät komplett von Null auf an auf....

Problem Installation Win8 64 Bit auf T420

Hallo zusammen,

ich habe mir ein T420 gekauft und wollte gerade Win8 64 Bit installieren. Ihm scheint aber ein Medientreiber zu fehlen....die 32bit Installation klappt hingegen problemlos.

Kennt irgendeiner dieses Problem?

Hier nochmal 2 Bilder

Vielen Dank für die Hilfe.

Anhänge

• IMG_20150521_140749.jpg
    IMG_20150521_140749.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20150521_140739.jpg
    IMG_20150521_140739.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 13
Beitrag #14 aus Thread "Problem Installation Win8 64 Bit auf T420" hierher verschoben.

Danke lokheizer für das verschieben... Hab ich wohl nicht genau genug geschaut ;)

Am brennen des isos kann es nicht liegen, die 32 bit DVD geht, die 64 bit nicht...reproduzierbar beide Versionen 2 mal gebrannt. Es liegt am 64 bit und an irgendeinem medientreiber....aber welche ?

Hast du mal eine andere Quelle für die 64bit ISO gesucht? Die Frage nach Filegröße und Checksummen-Überprüfung hast du immernoch nicht beantwortet...

Eine andere Quelle für die ISO is schwierig (Legalität und so...), ich habe meine von meiner Hochschule, der TS bestimmt woanders her

Wie gesagt, dieser "Fehler" entsteht in den allermeisten Fällen durch eine fehlerhafte Übertragung der ISO-Datei. Die "Überprüfung" nach dem Brennen hilft hier nicht, dabei wird nur geschaut, ob alles, was in der Datei war auch auf der DVD angekommen ist, auch wenn die Datei fehlerhaft war.

Also: Checksumme, Dateigröße, Dateiname???

(Damit würde sich dann einfach im Netz überprüfen lassen, ob Deine Version der Datei in Ordnung ist...)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben