Installation DVD treiber??

jim.ko

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe Windows 7 Pro DE durch das MSDNAA Programm. Wollte das grade auf meinem T400 installieren, da fragt mich die Software nach einem DVD/CD Treiber??
Dachte, das sind die ICH9-SATA-Chipset driver, aber die nimmt er nicht!
Hat jemand von euch ne Idee woran das liegt?
danke

Hallo,

Lösung habe ich keine, aber das gleiche Problem :pinch: .
Konnte Windows 7 Prof x64 deutsch aus dem MSDNAA nicht installieren, da angeblich ein Treiber des DVD-Laufwerks fehlte. Da ich vorher schon das das englische Win7 installiert hatte (ohne Probleme), habe ich auch erstmal vermutet, dass es sich das Image wohl einen Fehler haben muss, es noch mal geladen... was soll ich sagen, es brachte keine Veränderung, das System konnte nicht installiert werden... Habe daher wieder das englische installiert + deutsches Sprachpacket...

Hoffe, hier kennt jemand eine Lösung, ich will demnächst nämlich wieder neu aufsetzen, dann lieber gleich auf deutsch.

Grüße
CDK

im Bios schonmal von S-ATA auf Compatible gestellt und dann probiert...

Bimbo-01

S-ATA auf Compatible bringt leider nichts, hab morgen einen brenner dann poste ich mal, obs mit neu gebrannter dvd geht.

hab auch grade versucht vom USB Stick win7x64 zu installieren, kommt genau das gleich problem mit CD/DVD Treiber fehlt?
und windows 7 hat defintiv ahci treiber an board. es kann eigentlich nur an den MSDNA-versionen liegen...

Problem solved: liegt definitiv an defekten ISO-Images - einfach noch mal runterladen

Mal sehen, habe es bisher zwei mal runtergeladen, jeweils der gleiche Fehler... Versuche es aber die Tage nochmal... :S

Ansonsten, bei wem es nicht klappt, welches Laufwerk verwendet ihr, auch das Matshita DVD-Ram UJ862A (dazu kann man hier im Forum ja schon Fehlermeldungen lesen)? Vielleicht Probleme mit dem Laufwerke, so dass dieses getauscht werden könnte?

@muenne: Danke für die Mail ;) .

Ich mache USB-Stick Installation.
Lade nachts runter, da sind Server nicht so überlastet, vielleicht liegt es daran.
Und dann die ISO einfach mit Nero prüfen, wenn Nero keinen Fehler beim Öffnen anzeigt, ist die ISO ok - so war es bei mir.

[quote='muenne',index.php?page=Thread&postID=683611#post683611]Ich mache USB-Stick Installation.
Lade nachts runter, da sind Server nicht so überlastet, vielleicht liegt es daran.
Und dann die ISO einfach mit Nero prüfen, wenn Nero keinen Fehler beim Öffnen anzeigt, ist die ISO ok - so war es bei mir.[/quote]Gibt auch MD5 Prüfsummen etc. Damit weiß man es dann noch etwas genauer.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben