Input für Neukauf (mobile Workstation?) gesucht

Ich rate ja eigentlich auch ab von einem ThinkBook als CAD-Arbeitsplatz, aber was willst machen wenn es dort nur Intel gibt und jene Chips im Vergleich zu AMD Mist sind.
Erst Lunar Lake taugt was.
Wenn du noch ein Jahr warten kannst, -> Nova Lake / Sommer 26 in den ThinkPad Mobiles.
Da fällt mir auf, du wolltest doch AMD. Warum nimmst das nicht ?
Lenovo ThinkBook 16p G6: AMD Ryzen 9 8940HX, 64GB RAM, 1TB SSD, GeForce RTX 5060 mit 8GB, 21U00017GE

Ist übrigens sofort lieferbar.

wenn man sich nicht entscheiden kann, nimmt man einfach was für den Übergang. Dein Ursprungspost liest sich jetzt auch nicht nach Monstermaschine sondern ja kann sein das man mal Leistung braucht.
Da tuts dann auch ein ThinkBook oder ein P16v z.B. / vermutlich sogar ein P16s / P14s

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:
ich bin nochmal in die Materie eingetaucht und habe mich als Kompromiss der zumindest am Reißbrett praktikabel klingt für ein Modell der noch sehr jungen HP Zbook X G1i-Reihe mit einem Intel Core Ultra 7 265H, aber dafür einer 8 GB großen NVIDIA RTX Pro 2000 Graka entschieden. Alu, erweiterbarer RAM, zweiter SSD-Slot, genug Anschlüsse, 36 Monate Garantie und und und ...
Warum dann jetzt das Gerät und nicht das AMD Thinkbook: das Thinkbook ist einfach zu gut für den Preis ausgestattet und ich fürchte die Abstriche kommen an anderer Stelle zum tragen. Da hoffe ich das ich bei dem Zbook mehr Quali bekomme.
Ich warte noch auf Rückmeldung bis morgen Mittag, dann geht (hoffentlich endlich) die Bestellung raus. Da es dann wohl ein Modell der Konkurrenz wird, kann ich hier wohl eher nicht den weiteren Werdegang kundtun, was ich bei einem Lenovo schon gern getan hätte, denn ich lese hier schon viel "im Stillen" mit.

Passt doch. Wenn du denkst dass es der richtige 'Anzug' ist, dann ist das doch prima. Ich bin persönlich kein fan von HP, aber es gibt Ausnahmen wie das Spectre. Kannst ja dennoch mal deinen ersten Eindruck berichten.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben