T440p Innolux N140HCG-GN1: eDP-Kabel verlängern bzw. anders verlegen?

KB19

Member
Themenstarter
Registriert
26 Apr. 2024
Beiträge
35
Auf Reddit gibt es ein paar Berichte, dass ein Innolux N140HCG-GN1 (mit zusätzlichen Brackets) ebenfalls in ein T440p passt. Das wäre nochmals neuer und besser als viele andere Low-Power-FHD Panels, die oftmals nur schwer zu bekommen oder unnötig teuer sind. 😏

Das einzige Problem dabei: Der eDP-Anschluss liegt etwas weiter oben als bei allen anderen Panels, die man sonst in einem T440p einbaut. Das wird sich mit dem Kabel nur schwer ausgehen. Leider gehen die bisher gefundenen Erfahrungsberichte darauf nicht wirklich ein. Und ich will auch nicht viel Geld für ein Display ausgeben, das dann vielleicht gar nicht reinpasst. Ich habe mal versucht das Problem grafisch darzustellen, mit einem Mix aus diversen Produktfotos und einem Screenshot des HMM. Die ungefähre Originalposition des Kabels ist dabei rot markiert:

T440p-FHD.jpg

Meine Idee: Eventuell einen Teil des Plastikstegs im Cover entfernen und das Kabel im grünen Bereich neu und somit anders zu verlegen. Die Strecke bis zum Anschluss wird damit zwar trotzdem minimal länger, aber es muss wenigstens nicht geknickt werden. Kann sich das überhaupt ausgehen oder ist dort zu wenig Platz mit den Antennenkabeln darunter? Hat das bei irgendeinem Gerät schon einmal jemand (erfolgreich) gemacht? Oder hat irgendwer eine andere Idee, wie man das potentielle Kabelproblem löst? Minimal längere Kabel, die in ein T440p passen, wird man wohl kaum bekommen? 😳
 
Im Zweifel taugt vllt so eine Verlängerung?
 
Im Zweifel taugt vllt so eine Verlängerung?
Wahrscheinlich zu lange, das sind schätzungsweise maximal 2cm, die man in der Höhe überbrücken müsste, wenn man es regulär verlegt. Zusammenrollen/-falten kann man die im engen Bezel ja auch eher nicht. Und das Ding müsste bombenfest sitzen, sonst zerlegt es mir am Ende vielleicht noch die Backlight-Sicherung am Mainboard.

Aber aufgrund Deiner Anregung bin ich gerade über eine kürzere Verlängerung gestolpert:


Vielleicht finde ich da noch eine bessere Bezugsquelle oder eine andere Lösung. 🫠

EDIT: Moment mal, diese 30-Pin eDP-Anschlüsse gibt es mit 0,5 und 0,4 Millimeter? Was verwenden das T440p bzw. die Displays üblicherweise? Ich blicke da gerade gar nicht mehr durch, mir fehlt leider die Erfahrung mit diesen Displaykabeln…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben