T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Innensechskant für T420 und X220?

eke

New member
Registriert
7 Okt. 2020
Beiträge
1
Liebe Forenmitglieder,
zunächst vielen Dank, dass Ihr meinen Beitrag lest und Euch Zeit nehmt. Ich stoße ich immer auf das Problem, dass ich beim Zerlegen der X220 und T420 den VGA Port 5mm 5Kant abschrauben muss. Gibt es einen geeigneten Schraubendreher für diesen Anschluss, da ja kaum Platz zwischen Schraube und Gehäuse besteht. Die üblichen Schraubendreher sind einfach zu dick.
Vielen Dank für Eure Hilfe
E.
IMG_7959.jpgIMG_7958.jpgIMG_7960.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt in entsprechenden Feinmechanik-/Elektronik-Bit-Sets passende Nüsse, mit denen man die abschrauben kann. Schau dir z.B. mal das iFixit-Set an.
 
der Wiha PicoFinish 265p SW 5,0 sollte gerade so passen, dass sich zumindest die Schrauben lösen lassen

elektronik-u-feinmechanik-steckschluessel-schraubendreher-wiha-picofinish-schluesselweite-metris.jpg
 
Ich verwende das hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07Y83FTQB/

und bin sehr zufrieden damit. Ist sicherlich kein Profiwerkzeug, aber ich habe heute damit erst ein T520 Mainboard ausgebaut um es für einen letzten Rettungsversuch in Isopropanol einzulegen.
Dazu musste ich auch die beiden VGA-Schrauben lösen.
Funktioniert vollkommen problemlos.
 
Hi, ich nehme immer eine kleine Spitzzange.

Norbert
 
Passende Schraube eindrehen und beide Schrauben gemeinsam mit Zange oder langer Nuss ausdrehen.
 
Ich fädele das Systemboard immer von der gegenübeliegenden Seite her aus und auch wieder ein. Solange das Gehäuse nicht mit dem VGA verschraubt ist ( was in den alten TP durchaus mal der Fall war ) habe ich mit der Herangehensweise immer Erfolg.
Die Plastewanne kann bei behutsamen hantieren ganz schön was ab....
 
Der Steckschlüssel Wera 2069 bzw. 1569 (ESD-Variante) sollte passen, da er einen Kopfdurchmesser von nur 7 mm hat.

(Etwas spät, aber vielleicht hilft es anderen, die auf der Suche sind.)
 
Bei mir hat's bisher auch immer die Spitzzange getan.
 
Geht aber wirklich problemlos mit einer kleinen Spitz- oder Flachzange.
Da lohnt sich ein Steckschlüssel für den gelegentlichen Hobbyeinsatz m.E. nur, wenn man sowieso einen Satz kaufen möchte und dort ein passender dabei ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben