@Gurow: Genau, du hast es erfasst
. Sorry, falls ich ein wenig aggressiv geschrieben haben sollte. War nicht so gemeint
. Das mit den PDFs bezog sich eher darauf, dass viele - trotz vorhandenen PDF-Betrachter schon daran scheitern, ihn auf den 2. Bildschirm (= Beamer) zu schieben. Und ähnliche andere Späße xD. Aber natürlich richtig: Das Format ist normalerweise wenn man weiß, was man macht, stabil und verursacht keine riesigen Probleme.
@thorfdbg: Was Texte schreiben für z.B. eine Doktorarbeit/Paper o.ä. würde ich persönlich auch immer LaTeX vorziehen. Allerdings geht das nicht immer, da viele KollegInnen/CheffInnen halt nicht damit umgehen können und nach nem Worddokumenten (.docx) rufen. Um damit direkt Sachen reinschreiben zu können etc.. Das ist halt manchmal das Kreuz der Wissenschaft
. Ich denke nicht, dass LO total mies ist. Ich bin aber halt z.B. daran gewöhnt, die Ribbons zu nutzen, das ganze Bedienkonzept von MS O. Und das ist sicherlich nicht das gelbe vom Ei. Wer auch immer sich ausgedacht hat, in einer Officiesuite verschieden Shortkeys zu nutzen.
@tuxpad: Leider läuft immer nur alte Versionen von Office - ich hab halt auf meinen WinPCs das aktuelle Office (via Uni - halt Office 365 ProPlus) - während ich mir das Office 2010 - immerhin 7 jahre alt - kaufen müsste. Und das sehe ich dann irgendwo doch nicht ein. Zumal es halt auch ab und an zu Kompatibilitätsproblemen zwischen verschiedenen MS-Officeversionen kommen kann (was z.T. auch an Updates liegt).