Hallo an alle Leser!
Ich habe mich nach dem Kauf des Lenovo X200s noch nie so alleine gefühlt.
Bisher, und das waren einige Computer, ist mir immer mit einem Handbuch beschrieben worden, welche Programme, Verbindungen und Softwarezubehör ich mitbekommen habe, welche Aufgaben die Programme haben und wie man die diversen Einstellungen mit welcher Wirkung einzustellen hat. Ich "stochere" jetzt seit etwa 3 Monaten in meinem Lenovo X200s herum, mit dem Ziel wenigstens die Programme und Verbindungen, die auf meinen 5 anderen Geräten in Betrieb sind, zum laufen zu bekommen.
Mit soviel Hindernissen hatte ich noch nie zu kämpfen.
Dazu kommt, das ich mit diversen "Sprechblasen" auf vorhandene Programme aufmerksam gemacht werde, von denen ich teilweise nicht mal wusste, dass sie existieren.
Ich als vermutlich letzter Deutscher, der der englischen Sprache nicht allzu mächtig ist, stehe ratlos vor Begriffen, wie:
Intel(R) Management and Security
NetWaiting
usw.
Ganz seltsam ums Herz wird mir, wenn ich in den Ordner "ThinkVantage ...." hineingucke!
Was soll die Programmaufzählung, wenn man nicht mal weiß, was man da startet!
Ich finde die mitgelieferten Informationen als nicht ausreichend!
Nun zu meiner Frage:
Gibt es irgendwo die von mir gewünschten Beschreibungen?
Gibt es Anleitungen zur Inbetriebnahmen der mitgelieferten Programme?
Sind die vielleicht im System enthalten und ich habe sie nur noch nicht gefunden?
Kann man eventuell ein Handbuch als xxx.pdf von irgend woher herunterladen?
Es macht doch keinen Spaß, wenn man ständig gebührenpflichtig um Hilfe betteln muss.
Es kann doch nicht sein, dass eine Markenfirma wie IBM/Lenovo einen Kunden, der ein 1300 Euro-Gerät kauft so im Regen stehen lässt.
Ein etwas geklatschter" Pufel" hofft auf Hilfe
Ich habe mich nach dem Kauf des Lenovo X200s noch nie so alleine gefühlt.
Bisher, und das waren einige Computer, ist mir immer mit einem Handbuch beschrieben worden, welche Programme, Verbindungen und Softwarezubehör ich mitbekommen habe, welche Aufgaben die Programme haben und wie man die diversen Einstellungen mit welcher Wirkung einzustellen hat. Ich "stochere" jetzt seit etwa 3 Monaten in meinem Lenovo X200s herum, mit dem Ziel wenigstens die Programme und Verbindungen, die auf meinen 5 anderen Geräten in Betrieb sind, zum laufen zu bekommen.
Mit soviel Hindernissen hatte ich noch nie zu kämpfen.
Dazu kommt, das ich mit diversen "Sprechblasen" auf vorhandene Programme aufmerksam gemacht werde, von denen ich teilweise nicht mal wusste, dass sie existieren.
Ich als vermutlich letzter Deutscher, der der englischen Sprache nicht allzu mächtig ist, stehe ratlos vor Begriffen, wie:
Intel(R) Management and Security
NetWaiting
usw.
Ganz seltsam ums Herz wird mir, wenn ich in den Ordner "ThinkVantage ...." hineingucke!
Was soll die Programmaufzählung, wenn man nicht mal weiß, was man da startet!
Ich finde die mitgelieferten Informationen als nicht ausreichend!
Nun zu meiner Frage:
Gibt es irgendwo die von mir gewünschten Beschreibungen?
Gibt es Anleitungen zur Inbetriebnahmen der mitgelieferten Programme?
Sind die vielleicht im System enthalten und ich habe sie nur noch nicht gefunden?
Kann man eventuell ein Handbuch als xxx.pdf von irgend woher herunterladen?
Es macht doch keinen Spaß, wenn man ständig gebührenpflichtig um Hilfe betteln muss.
Es kann doch nicht sein, dass eine Markenfirma wie IBM/Lenovo einen Kunden, der ein 1300 Euro-Gerät kauft so im Regen stehen lässt.
Ein etwas geklatschter" Pufel" hofft auf Hilfe