Informatiker-Fibel gesucht

crazyd

Active member
Themenstarter
Moin,

ich habe vor einigen Jahren ein Buch in den Händen gehalten, dass so ziemlich alle Bereiche im Leben eines Informatikers abdeckt. Es enthielt viele Tabellen und Abbildungen. Ich erinnere mich z.B. noch an eine Übersicht aller EDV-relevanten Stecker & Buchsen inkl Pinbelegung. Ich war damals ziemlich fasziniert von diesem Büchlein und bin nun auf der Suche danach.
Leider weiß ich den Titel nicht mehr und konnte auch bei Amazon auf die Schnelle nichts finden. Ich glaube aber, dass "Fachinformatiker" im Titel vorkam.

Hab ihr mir einen Tipp?

Ich könnte dir ein IT-Handbuch für Fachinformatiker von ... öhm ... 2001 oder so, anbieten.
Ist halt nicht auf dem aktuellsten Stand, aber wenns nur ums Aussehen geht... ;)

Danke für das Angebot, ich bevorzuge aber eine aktuelle Ausgabe ;-)

Genau das is das richtige, ich hab hier auch noch eins liegen - von 2005 oder so :)
FISI

"ich habe vor einigen Jahren ein Buch in den Händen gehalten, dass so ziemlich alle Bereiche im Leben eines Informatikers abdeckt. Es enthielt viele Tabellen und Abbildungen. Ich erinnere mich z.B. noch an eine Übersicht aller EDV-relevanten Stecker & Buchsen inkl Pinbelegung"

Sry aber ich glaube du meinst entweder Fachinformatiker oder du meinst nur einen ganz kleinen Teil des "Informatikerlebens".

Nur mal angemerkt...

Stecker und Buchsen ich glaubs ja... :D

Mir ist schon klar, dass ein "Informatiker" eher wenig mit Steckern und Pinbelegungen zu tun hat.
Leider kann ich mich nicht mehr so genau an die Gliederung des Buches erinnern, aber ich glaube es deckt (rudimentär) auch Automatentheorie, Formale Sprachen & Co ab.
Das Buch war imho perfekt um einen groben Überblick zu haben, bis ins letzte Detail ging das natürlich nicht! Es kann auch gut sein, dass es ein Lehrbuch einer Berufsschule war, denn das Buch gehörte einem Fachinformatiker.Vorrangig interessiert mich aber nur der Kabel & Steckerteil - den hab ich als recht umfassend und gut strukturiert in Erinnerung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben