Info: Crucial M4 nun auch mit Fehler (Update: Neue Firmware ist da!)

Last Resort

Member
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
seit 4 Monaten mit dem 128GB-Modell unterwegs und keine Fehler *toitoitoi*

Jup, genau den hatte ich... Das Laufwerk wurde anstandslos getauscht und nun werkelt eine Samsung 830.

Viele Grüße
Matt

Ich habe mir hier auch die Crucial gekauft und kann mich bisher auch nicht beklagen. Allerdings stelle ich fest, dass meine SSD nicht mehr ganz so schnell ist wie am Anfang. Ist das bei euch auch so?

Crucial M4 128 mittleweile 3x schon neue Firmware drauf gemacht (nun 009) und läuft nach wie vor ohne Probleme. Keine Aussetzer oder ähnliches.

Als meine verendet ist, war auch FW009 drauf, aber das muss nichts heißen... :)

Ich habe mir hier auch die Crucial gekauft und kann mich bisher auch nicht beklagen. Allerdings stelle ich fest, dass meine SSD nicht mehr ganz so schnell ist wie am Anfang. Ist das bei euch auch so?

Jein. Das ist normal. Wenn die Platte zu voll ist wird sie langsam, ebenso kann man sie mit Benchmarks ruinieren und SSD's fühlen sich unter Win 7 besser aufgehoben als unter XP.

Als meine verendet ist, war auch FW009 drauf, aber das muss nichts heißen... :)
Kann ich die SSD auch gezielt wieder etwas Leeren oder zieht sich Windows automatisch die entscheidenden Dateien auf die SSD? Ich habe nämlich tatsächlich das Gefühl, dass meine SSD aus allen Nähten platzt und daher sehr langsam geworden ist (dabei ist sie noch gar nicht so alt).

geht bei mir 1a...Fehler tritt laut jmd ausm cb forum auch nicht mehr auf...

Auch hier: Firmware-Update hat geklappt. Auf dem X201 musste ein USB-Stick (mit Unetbootin bestückt) als Datenträger aushelfen.

Habe die Firmware heute Nacht auf meiner m4 128 GB mSATA in meinem Thinkpad x230t geflashed.
Läuft wunderbar und es gab keine Probleme.

Da ich darum gebeten wurde: Kurzes Update zum Update der m4 auf die aktuellste Firmware.
Stromverbrauch: Kann ich leider nichts zu sagen, da ich das nicht immer so im Blick habe. Hat sich aber meiner Meinung nach nicht wirklich was geändert. Schlechter wurde ich zumindest nicht und da ist ja das wichtigste.
Geschwindigkeit: Tatsächlich ist das Booten einen Tacken schneller (rein subjektiv; gemessen habe ich nicht).

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben