Infiniband Alternativen

• Ersteller Ersteller funrun
  • Erstellt am Erstellt am
F

funrun

Guest
Themenstarter
Kennt jemand eine Möglichkeit, mehrere PC`s per Standard-LAN zu einem Cluster, ähnlich Infiniband, zusammen zu schalten? Vielleicht gäbe es da ja eine Software.

(von woher weiss hja, dass fanrun zwschen 12 und 14 jahren alt ist??? kennt er ihn persöhnlich oder hat er sich das ergoogelt?? 8) )

Lasst die beiden doch in Ruhe diskutieren.
Wen es nicht interessiert, der braucht nicht mitzulesen.
Ich hab langsam den Eindruck es gibt hier einige Dauerschreiber die sich einbilden entscheiden zu dürfen welche Thema gut genug für dieses Forum ist oder nicht.
Es kann durchaus sein, daß eine Diskusion in einigen Augen sinnlos ist. Trotzdem sollten Beleidigungen unterbleiben.

viele Grüße
Helmut

So, noch einmal zum Abschluss:
ich habe es jetzt geschafft, zehn Rechner mit Windows Sever 2003 zu einem Cluster zusammen zu schließen. Infiniband ist sehr wohl eine Netzwerkverbindung, Glasfaser. Auf diesem System läuft nicht alles im Cluster-Betrieb, denn nicht alle Software kann das ausnutzen. Aber Exchange und Datenbankorientierte-Software, die nutzen das aus. Danke für eure Hilfe, von allem an Hja. Diese Anlage wird jetzt von der Firma meines Vaters verwendet, für eMails und Datenbanken.
mfg funrun

Hmm bis zu diesem letzten Post hab ich mich gefragt wieso ihr meint der würde spinnen ... ;)

Warum sollte ich spinnen? Solche Systeme (nicht teuer, bis auf`s OS) sind für solche Applikationen sehr sinnvoll. Ungefähr 100 eMail`s pro Tag und Mitarbeiter sowie Backups, zentrale Virenscanns und Datenbanken. Außerdem habe ich nie behauptet, dass das alle neue, extrem teuere Rechner waren. Eben Dual-Pentium3S. Und die waren etwas überfordert. Neue Opteron`s oder Xeon`s hätten natürlich auch so gefunzt, aber so was. Den Plan mit zu Hause habe ich aufgegeben, bezüglich des OS etwas teuer. und mir niemand sagen konnte (wollte) ob das auch mit Linux/UNIX zu machen wäre, und wie, muss man eben auf Windows zurückgreifen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben