F
funrun
Guest
Themenstarter
Kennt jemand eine Möglichkeit, mehrere PC`s per Standard-LAN zu einem Cluster, ähnlich Infiniband, zusammen zu schalten? Vielleicht gäbe es da ja eine Software.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... XenoServers : the project Xen was originally built for: "building an Open Infrastructure for Global Distributed Computing". ...
Original von funrun
Wie könnte ich den ein Netz mit z.B. Xen aufbauen? Muss ich dann auf jedem PC Linux installieren, Xen konfigurieren und dann das Gastsystem draufhauen? Wie konfiguriere ich den Xen für den Cluster-Betrieb?
hab mich vertan, der GSX-Server heisst jetzt VmWare-Server und ist auf eine physikalische Maschine ausgelegt. Der ESX-Server ist die Version, die Clustering beherrschen sollte. Allerdings kostet der jede Menge $$$s.Original von funrun
@kaiser
Ich nutze VMware Workstation bereits, um sicherer im Internet zu surfen und diverse Programme (teils selbstgeschrieben) zu testen. Aber ein Menüpunkt, um VMware auf einem Cluster laufen zu lassen habe ich bis jetzt noch net gefunden. Außerdem: Die Rechner, die ich zu einem Cluster zusammen schließen möchte, werden auch einzeln verwendet. Ich missbrauche quasi die PC`s meiner Familienmitglieder. Vielleicht würde ich mir dann später auch ein eigenes Cluster-System aufbauen.
VirtualIron, davon habe ich bis jetzt noch nicht viel gehört, aber ich schaue mich mal um.
warum lässt du solche Threads dann nicht einfach links liegen, statt deinen Postingzähler rotieren zu lassen?... aber egal ist ein freies Land und solang man mich damit in Ruhe lässt soll es mir auch egal sein%u2026