In T41 investieren oder verkaufen und gebrauchtes X40 zulegen?

akn333

New member
Registriert
28 Dez. 2007
Beiträge
11
Hallo,

besitze ein T41 mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Damit ich noch zufriedener wäre, müsste ich investieren:

- neues Netzteil wegen Schaden am Kabel
- neue Festplatte, weil alte etwas laut geworden
- vielleicht ein neuer "long fan", denn der Lüfter ist auch ein bißchen "brummig"...
- ein neuer Akku wäre fällig

Andererseits liebäugle ich mit einem gebrauchten X40 + externem USB-DVD-Laufwerk. Das X40 ist so schön klein... Dann würde ich mein T41 verkaufen und müsste an dem auch nicht mehr groß rumschrauben.

Was würdet Ihr machen?
 
Hi,

na was ist denn so dein Benutzungsprofil und wofür dient das Gerät in erster Linie? Du weißt, dass die X4*-Modelle eine 1,8"-Platte verbaut haben?


BuergerNB
 
Hallo AKN33

Ich denke auch, wenn klein und handlich, dann lieber ein X31/32 bzw bekommst
Du ja auch immer mal wieder relativ günstige X60-Modelle....

Das X41 ist wirklich schön, aber die Platten sind leider lahm, klein und sehr teuer!

Letztlich aber abhängig davon, ob 12" mit 1024 x 768 Pixel o.k. für Dich sind!

Aber evtl. hat ja Dein T41 die selbe Auflösung?

Ich persönlich stehe ja auf die kleinen Dinger... Ist aber, wie so vieles im Leben, eine subjektive Meinung.....


Gruß
Trimmi

Edith:

Und zum "Daddeln" sind sie alle *nahezu* gleich schlecht....
 
Naja, wenn du zufrieden bist mit deinem T41 dann würde ich investieren. Das sind ja alles Teile die man bei anderen Geräten auch wieder verwenden kann, somit nicht T41 spezifisch. Netzteil kannst du für alle Thinkpads < T60 verwenden, Festplatte kann man später auch in USB-Gehäuse stecken und Akku ist sowieso Verschleißteil, da wird wahrscheinlich ein Akku eines gebrauchten X40 auch nicht viel besser sein. Und beachte: die 1,8 Zoll Platten des X40 sind extrem langsam, wird also Performancemäßig ein ganz schöner Abstieg. Nur wenn du das verkraften kannst würde ich an das X40 denken.
 
Brauche das Teil in erster Linie für ganz einfache Office- und Internet-Anwendungen. Bin totaler Thinkpad-Fan und das Hauptaugenmerk liegt bei mir auf Stabilität/Verarbeitung, Größe/Gewicht, Akkulaufzeit. Prozessorleistung und Festplattengröße sind mir nicht so wichtig, allerdings habe ich das mit der 1,8''-Platte schon gelesen (Performance/maximale Größe/Preisunterschied zu normalen 2,5''-Platten). Wäre aber auch nicht der Punkt, aber: Leise Platte und leiser Lüfter wären toll... Das alte Lied ;)

Ach ja, und ich mag's auch vom Display her klein. Mein jetziges T41 ja ja auch "nur" die 1024x768 Pixel. Finde ich total okay und was soll ich mit so einem riesen Brocken à la Sony Vaio oder sowas als Notebook.
 
Also die X31 sind super verarbeitet und auch sehr leise!
 
Wenn Dein T41 noch Garantie hat und Du Dich für Investieren entscheiden solltest, dann investiere auch in eine Garantieverlängerung.
 
Also diese 1,8''-Platte im X40 scheint dann ja wirklich für die Tonne zu sein. X31 klingt an... Ist ja nun auch schon etwas älter und im Vergleich zu meinem T41 ein kleiner Rückschritt. Bin mir aber sicher, dass die Verarbeitung top ist. Das X40 wäre aber noch ein bißchen kleiner...
 
Hi,

Original von Trimmi
Also die X31 sind super verarbeitet und auch sehr leise!
und sehr leise, und die Leistung sollte dir auch wirklich reichen.

Bei gebrauchten Notebooks ist eine neue Platte aber meist keine schlechte Investition, was dann für dein aktuelles Gerät spricht. ;)


BuergerNB
 
das würde denn der x40 bei dir kosten, vielleicht dann schon sofort auf einen x60 umsteigen?
 
@buergernb: Tippfehler behoben ;)

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten! Und jetzt auch noch die Überlegung X60... Soweit war ich auch schon. Ist natürlich state-of-the-art und es gibt ja Angebote ab knapp über 1000,- EUR. Wäre damit auf der sichereren Seite, aber brauche ich das? Das X40 habe ich für etwa 600,- EUR im Blick.
 
Warum denn "nagelneu"?...

Hier im Forum gab´s immer mal wieder welche (3/4 bis 1 1/2 Jahre) für deutlich unter 1000,-


Trimmi
 
Mit dem Zoll und der VAT ist das halt dann noch so ´ne Sache....
Aber da gibt´s ja seintenweise hier´n Threat... *g*


Trimmi
 
ich hatte es bestellt, aber durch die Feiertage war das Warenwirtschaftssystem nicht auf dem aktuellen Stand und mir kam jemand anderes zuvor. Von daher muss ich weiterhin auf die nächsten Schnäppchen warten! ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben