In Soundkarte für Thinkpad investieren?

Um was für eine Anlage handelt es sich eigentlich? Für ein 2000 Euro-System würde ich kein solches Kabel einsetzen...

Als Musikquelle für meine Stereoanlage habe ich mein T23 daran angeschlossen.
Die Onboard-Soundchips haben in den letzten Jahren auch keine technologischen Quantensprünge gemacht; der im R400 dürfte also ähnlich (mau) klingen.

Das T23 habe ich dann schnell mit dieser Karte ausgestattet.
Vorher klang die Musik, als wenn die Lautsprecher im anderen Zimmer stehen würden.
Mit dieser Karte höre ich nun keinen Unterschied mehr zur direkten Wiedergabe von CD (gleiches Musikstück als flac-Datei auf HDD und Original-CD).
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Außerdem ist es eine platzsparende Lösung.

Habe mir damals diese geholt, da ich das Thinkpad an meinem 5.1 System betreiben wollte. Qualität ist ein meilenweiter Unterschied, sodass ich mittlerweile auch am Desktop die Karte benutze. Nie wieder onboard.

Ah, die haben da jetzt nen Nachfolger rausgebracht?! Hatte davon so ne Silberne Version vor ein paar Jahren.

Jop, die Pro ist der Nachfolger der Version ohne Pro und kann wohl irgendwas mehr. Ich kann dir aber nicht sagen was ;)

Ja, Kabel und so Zeugs gibts bei eBay für lau. (ab 1€ inkl. Versand) wer hat da noch was verdient?!^^

Das T23 habe ich dann schnell mit dieser Karte ausgestattet.

Die Echo Indigo-Karten sind hervorragend und haben sehr gute Wandler, zudem brauchen sie als Steckkarten sehr wenig Platz, keine zusätzlichen Kabel und der Volume-Regler ist sehr praktisch.
Kann ich wärmstens empfehlen und hatte sie früher im T60 im Dauereinsatz.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben