Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
goemichel' schrieb:Bisschen kurz gegriffen, dein Statement.
goemichel' schrieb:Wenn die Polizei deinen Rechner durchsuchen will, weil du im Verdacht stehst, mit KinderPr0n was zu tun zu haben, wirst du auch in D möglicherweise in Beugehaft genommen, wenn du dich weigerst, dein Passwort anzugeben.
Keine Gnade.Oliver Drage, 19, of Liverpool, was arrested in May 2009 by police tackling child sexual exploitation.
Unabhäng davon, welche Straftat jemandem vorgeworfen wird, sollte er immer gleich behandelt werden.Goonie' schrieb:Keine Gnade.Oliver Drage, 19, of Liverpool, was arrested in May 2009 by police tackling child sexual exploitation.
Und wer soll ein 50-stelliges Passwort knacken können?goemichel' schrieb:Bisschen kurz gegriffen, dein Statement.
Wenn die Polizei deinen Rechner durchsuchen will, weil du im Verdacht stehst, mit KinderPr0n was zu tun zu haben, wirst du auch in D möglicherweise in Beugehaft genommen, wenn du dich weigerst, dein Passwort anzugeben.
Aber interessant, dass die englische Polizei nicht in der Lage ist, ein 50-stelliges Passwort zu knacken...![]()
moronoxyd' schrieb:Unabhäng davon, welche Straftat jemandem vorgeworfen wird, sollte er immer gleich behandelt werden.Goonie' schrieb:Keine Gnade.Oliver Drage, 19, of Liverpool, was arrested in May 2009 by police tackling child sexual exploitation.
So ekelhaft bestimmte Straftaten auch sind: Sobald wir anfangen, da zu unterscheiden (ich rede hier nicht vom Strafmaß), geht der Rechtsstaat den Bach runter.
Zum eigentlichen Thema:
Ich bilde mir ein, irgendwo mal gelesen zu haben, daß man auch in Deutschland verpflichtet ist, Ermittlungsbehörden auf Nachfrage Passwörter herauszugeben.
Wie das mit dem Rechtsgrundsatz, daß man nicht gezwungen werden kann, sich selber zu belasten, zusammen passt, frage ich mich auch.text durch mich hervorgehoben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen