In-Ear Sportkopfhörer

Ok, dann sind die Schaumstoffstöpsel gestorben - denn im Moment werden die Kopfhörer 4 bis 5 Tage die Woche genutzt...

Na gut, dann schaue ich mir mal die ganzen Kopfhörerempfehlungen im Detail an.
 
werfe auch noch mal die RHA MA750 in den raum.
die mussten bei mir den koss porta pro übertreffen und bei budget war bei 100 Fr.- begrenzt.
noch wochen langen in ears im internet studieren und ein ausflug zu einem "kleinen feinen fachladen" in meiner stadt haben die das rennen gemacht.
zur auswahl standen dutzende modelle die man probehören konnte und ich hätte wesentlich mehr ausgeben müssen währen die RHA nicht für 110 Fr.
zu kaufen gewesen währen.
klang ist subjektiev, die RHA überzeugten mich weil, ich damit nahezu liner hören kann und die so ziehmlich meinen gussto treffen,
die klangen einfach direkt gut ohne am
equalizer rum zu schrauben.
schlechte aufnahmen kommen gnadenloss schlecht rüber, und die guten sind recht detailreich und die dinger haben raum wirklich raum .
das und das sehr gut abgeschirmte kabel mit der 3 jahregarantie von RHA überzeugten und tut es immer noch.

gekauft wurden sie um zu wandern laufen velofahren und im bett liegend musikhören ohne dass man auf dem rücken liegen muss.
zu aller freude funktioniert das mit den teilen sehr gut sogar als brillenträger.
einzig all die auswahl die sie dazugeben für die anpassung ans ohr sind für die tonne selbst wenn eines passt nach zwei drei sonnentagen im
sommer schrumpfen die.
weiterer nachteil bei sehr grosser hitze z.b am see in der sonne liegen werden sie zu heiss beim fahrad fahren geht es durch den fahrtwind der sie kühlt.
umgekehrt im winter bei sehr kallten wetter muss ne mütze drüber.
zum klang : gute bässe nicht überzogen gehen wirklich tief runter ( zum teil schon ein anflug von PA anlagen) bauen recht druck auf bei entsprechender musik. aber eben nicht überzogen.
die mitten kränkeln ein wenig ( jammern auf hohem niveo) bei anspruchsvollen musik ( vornehmlich bläser) und sprach betonten stücken,
fehlt es irgendwie an teppich der in die breite geht, das kommt dann ein bischen "gedrungen" ( zu wenig differenziert rüber) aber nicht unangenehm.
die höhen sind OK eventuell ein bischen zu wenig fein und eine hohe violiene ( über die linien hinaus) überfordern sie dann doch.
aber trotzdem nichts dass man sie nicht empfehlen könnte, im gegenteil in der selben preisklasse gibt es kaum etwas besseres.

für sport und fahrrad ausgezeichnet weil das klangbild das sie haben,
gepaart mit ca. 100 PPM eindeutig eine bereicherung für die bewegungunterstüzung sind ;-)

fürs entspannte musik hören sind sie nur bedingt zu empfehlen trotz des sehr guten tragekommforts, denn sie sind zu anstrengend, ... aufdringlich.
ich würde sie irgend wo zwischen monitoren und hifi einordnen, aber eben gut für bewegung :-)

bei sehr hoher lautstärke versagen sie, hier meine ich aber sehr hoch als wiklich sehr hoch .
laut geht ohne probleme und wichtig genauso sehr leise, wirklich sehr leise...
 
Es ist tatsächlich recht nervig, wenn die sich zum Beispiel mit Ohrenschmalz zusetzen, den musste ich am Anfang zwischendurch mal abmachen(beim Abknibbeln hab ich mein erstes Paar zerstört. Mein zweites lebt noch.)Ich hab dazu auch mal irgendwo ne Anleitung gelesen, wie man die vernünftig nass saubermacht, weil die mit Spüli, glaub ich, einfach kaputtgehen würden.

Das Tragegefühl ist am Anfang auch komisch, weil die einfach anders als normale Stöpsel sind. Kann ich schwer beschreiben.

Ansonsten fand ich eigentlich nicht, dass die besonders schnelle Ermüdungserscheinungen gezeigt haben. Wenn ich mich nicht gerade mit irgendwem unterhalte, habe ich eigentlich den ganzen Tag Ohrstöpsel drin und ich würde die Haltedauer eher auf ein halbes Jahr (bei mir jedenfalls) ansetzen. Hab aber auch noch keinen Sport damit gemacht (vielleicht sind Bakterien da ein Problem?)

Normale Silikonstöpsel würde ich aber auch nie austauschen, weil mir bei denen immer vorher die Kopfhörer krepiert sind, bevor ich da überhaupt drüber nachdenken musste ;-) Vielleicht ist meine Meinung also mit Vorsicht zu genießen...

PS: Für meine ersten passt 1 Monat. Die zweiten sind jetzt bei 4 oder 5 Monaten und noch ohne richtige Ermüdungserscheinungen.
 
Bei Inears habe ich beim Sport nur Probleme gehabt. Vielleicht fielen nicht alle heraus, der Sitz hat sich jedoch während des Sports immer irgendwie verändert. Und wenn man die Hörer mal kurz rausnehmen wollte, dann hat man danach ne halbe Stunde wieder in seinen Ohren rumhantiert. Habe dann eigentlich ausrangierte AKG 414 wieder entdeckt. Das sind sehr kleine Overears mit einem Metallbügel, der sich gut verbiegen lässt. Habe den Verstellmechanismus abgebrochen, den Bügel so verbogen, dass er perfekt passte und mit Klebeband auf die Größe fixiert. Gewinnt keinen Designpreis, aber der Klang ist vollkommen in Ordnung und der Sitz für meine Bedürfnisse perfekt. So kann man problemlos beim Laufen einen Hörer vor oder hinter das Ohr klemmen, wenn man besser hören will oder einfach den Hörer schnell komplett bis zum Hals runterziehen. Nur das Aufsetzen benötigt natürlich zwei Hände. Der Klappmechanismus ist auch ganz praktisch.

akg 414.jpg
 
Wie wäre es denn, wenn Du mal mit den in-ears Deiner Wahl zu einem Hörgeräteakkustiker gehst, um dann diese Kopfhöher in einer für Deine Ohren angepassten "Otoplastik" unterzubringen. Den Preis weiß ich nicht, weil nicht von mir bezahlt, aber ich habe solche Dinger knapp 5 Jahre getragen und die waren im Sitz perfekt.
Meine in-ears waren nicht von guter Qualität, sie sollten einfach nur gesprochenes Wort übertragen.
 
Hallo,

ich habe schon seit ein paar Jahren dieses Model von Philips zum joggen und Rennradfahren. Ein oder zwei Paar sind auch schon defekt. Aber bei der Belastung und dem Preis echt ok.

Stiffi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben