In-Ear Sportkopfhörer

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
14.784
Hallo allseits,

hättet ihr eine Empfehlung für gute In-Ear Sportkopfhörer auf Lager?

Sollten bitte wirklich einen guten, vollen Klang haben und eben nicht bei Bewegung, wenn man schwitzt, aus den Ohren rutschen (schwitze leider am Kopf immer sehr stark). Denn letzteres tun meine leider Gottes, was auf Dauer echt nervig ist.

Preis wäre jetzt erst mal Nebensache, hauptsache guter Klang und gute Paßform.

Achja, es sollten nach Möglichkeit keine Bluetooth Kopfhörer sein, da ich selbiges am iPhone deaktiviert hat und nachdem die Hauptnutzung am iPhone erfolgt, wäre es auch nicht verkehrt, wenn gleich ein Mikro mit dabei wäre.

Danke und Grüße,

HHa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dann nur einen Nicht-Kauftipp :D ich hatte mal die Sennheiser MX585 da - vom Konzept her super, die rutschen wirklich nicht aus den Ohren, und zumindest "spritzwassergeschützt" sind sie auch, man kann sie also einfach mal abwaschen. Leider hat es mir da aber deutlich am Klang gemangelt, ich fand den Bass etwas "trocken" und die Höhen wenig detailreich.
 
Einer der wenigen Bluetooth Inears der wirklich gut klingt ist der Jaybird Bluebud X/X2. Ansonsten kann ich die Sony NWZ-W273 empfehlen, mit denen kann man sogar schwimmen. Der Nachfolger NWZ-WS610 hat dann auch Bluetooth, die hab ich aber noch nicht gehört.
 
Ich habe dann nur einen Nicht-Kauftipp ich hatte mal die Sennheiser MX585 da - vom Konzept her super, die rutschen wirklich nicht aus den Ohren, und zumindest "spritzwassergeschützt" sind sie auch, man kann sie also einfach mal abwaschen. Leider hat es mir da aber deutlich am Klang gemangelt, ich fand den Bass etwas "trocken" und die Höhen wenig detailreich.
Ja, Sennheiser ist leider auch nicht mehr das, was es mal war. Habe hier auch ein paar (andere) von Sennheiser rumfliegen und finde die vom Sound her auch eher enttäuschend. Da sind meine aktuellen von Sony wesentlich voller im Klang - nur rutschen die halt raus :(
Wie wäre es hiermit? https://www.cyberport.de/jbl-synchr...t-bluetooth-B619-11Y_962.html#item-box-rating

Besitze sie selber nicht, weil ich mit in ears noch nie glücklich wurde, ziehe sie aber für Sport in Erwägung.
Ok, schaue ich mir mal an - wobei mir durchaus daran gelegen wäre, wenn jemand eigene Erfahrungen mit einbringen könnte :rolleyes:
Einer der wenigen Bluetooth Inears der wirklich gut klingt ist der Jaybird Bluebud X/X2. Ansonsten kann ich die Sony NWZ-W273 empfehlen, mit denen kann man sogar schwimmen. Der Nachfolger NWZ-WS610 hat dann auch Bluetooth, die hab ich aber noch nicht gehört.
*hust* ich sagte doch - wenn möglich KEIN Bluetooth ;)Wuah, gerade gesehen, hatte das k bei "keine" vergessen. Sollten also bitte KEINE Bluetooth Kopfhörer sein... :D
 
Shure SE215 oder der größere Bruder


Edit: Die Kopfhörer gibt's im freien Handel auch günstiger als bei Shure direkt. Im allgemeinen: Achte darauf, dass das Kabel austauschbar ist und das es über das Ohr verläuft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann vielleicht was von urbanears: die Reimers Reihe könnte passen

https://www.urbanears.com/ue_de_de/kopfhorer/active


Ich hatte eine Zeit lang die Medis von UE. Der Sitz im Ohr war genial, der Sound angesichts des Preises OK. Die Reimers kenne ich direkt nicht, dürften aber vom Bautyp sehr ähnlich sein.Manko war nach etwas mehr als einem Jahr ein Kabelbruch, trotz Textilkabel.

Ich teste den übrigens demnächst in der Android Version (hab ihn mir bestellt). Kann dann gerne berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shure SE215 oder der größere Bruder


Edit: Die Kopfhörer gibt's im freien Handel auch günstiger als bei Shure direkt. Im allgemeinen: Achte darauf, dass das Kabel austauschbar ist und das es über das Ohr verläuft ;-)
Ok, merci - gibt es die auch mit Mikro fürs iPhone?
Na dann vielleicht was von urbanears: die Reimers Reihe könnte passen

https://www.urbanears.com/ue_de_de/kopfhorer/active


Ich hatte eine Zeit Land die Medis von UE. Der Sitz im Ohr war genial, der Sound angesichts des Preises OK. Die Reimers kenne ich direkt nicht, dürften aber vom Bautyp sehr ähnlich sein.Manko war nach etwas mehr als einem Jahr ein Kabelbruch, trotz Textilkabel.
Das sieht ja mal nach einem sehr interessanten Konzept aus!

Nur wenn der Sound dann auch wieder eher mau ist, ist mir wohl auch wenig geholfen - aber ich nehme an, online bestellte Kopfhörer kann man auch 14 Tage zurück geben, auch wenn es in-ears sind, oder?
 
Verwende zum Joggen und natürlich auch so den SD-2 von hier:

http://www.inear-monitoring.eu/de/produkte/inear-universelles-monitoring/monitoring-stagediver.htm

Beim Joggen mit nem gerockboxten Clip Zip von Sansa, ansonsten ist nen FiiO X3 II davorgespannt...

Ist ja praktisch nen Universal Custom In-Ear und hält damit super;)

klanglich hab ich bis jetzt auch nix besseres erlebt, der SD-3 war mir zu bassbetont und es lag wie ein Schleier über den Mitten...

Hatte auch die FischerAmps und Sureteile da, aber für mich sind diese immer in eine Richtung abgedriftet...kann man mögen, aber wenn man neutrale Hörer mit astreinem Klang will, dann den SD-2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die SE112m+ als In-Ear mit Mikro. Allerdings habe ich keine Ahnung wie die Musikqualität und der Sitz ist. Vermute jedoch aufgrund des Designs, das der SE112m nicht so gut im Ohr halten wird wie die SE-Serie.

Alternativ eines der Modelle der SE-Serie plus ein anderes Kabel

Auch hier gilt: Erst die Preise vergleichen, insbesondere in England gibt's die Teile stark billiger.
 
Kann doch nicht sein, daß ich hier der einzige bin der beim Cardiotraining Musik hört?

Musik hören ja! Cardiotraining: Was ist das?! :D

Ich persönlich komme immer wieder auf Sony zurück, aktuell ein Sony MDR-AS400IPB. Trägt sich gut und ist beim Laufen noch nicht aus der Ohrmuschel verloren gegangen.
 
Verwende im Alltag (aber vor allem zum Bouldern) die RHA MA750. Gibt es sowohl mit als auch ohne Micro. Von der Passform hast du mit denen leichtes Spiel, da sind gleich mehrere Aufsätze im Lieferumfang enthalten. Kleiner Tipp: Auch unterschiedliche probieren -> der Gehörgang in meinem linken Ohr scheint enger zu sein als in meinem rechten.

Vom Sitz her hab ich auch keine Probleme. Werden übers Ohr geführt und am Hinterkopf kann man die Kabel "zusammenziehen".
Bezüglich Klang ist das bei Kopfhörern meiner Meinung nach meist analog zum Preis. Aber gut, ist wie immer subjektiv.
 
also ich nutze zum Sport ja meine Bose QuietComfort inEars...

Sitzen perfekt, auch auf dem Laufband, Klang ist Bose-typisch sehr gut und ausgewogen und Schweiß (ich habe das gleiche Problem wie Du) macht ihnen auch nichts aus...
 
Habe exakt für diesen Zweck kürzlich die Beyerdynamic DX 120 iE geschossen. Beyerdynamic-typisch haben sie einen ziemlich ausgewogenen Klang, zurückhaltende (nicht zu aggressive!) Höhen, sodass die nicht irgendwann schon wehtun. Der Bass ist teilweise etwas präsenter, wenn das unerwünscht ist, kann man immer noch eine Stufe höher gehen und die DX 160 iE nehmen (Faustregel bei Beyerdynamic: Je höher der Preis, desto neutraler der Klang).
Preislich sind sie absolutes Mittelfeld, klanglich eher Oberliga, ist eben der Vorteil, wenn man ein kleines, deutsches, mittelständisches Unternehmen unterstützt.
Service bei den Jungs und Mädels ist vorbildlich.
Da Ohren so unterschiedlich sind, liegen praktischerweise bei den 120 iE sieben verschiedene Ohrpassstücke bei, bei den DX 160 iE sind es afair acht (ein Nobel-Schaumstoffpaar zusätzlich), mit denen die meisten Menschen sehr glücklich werden sollten. Wenn das nicht reicht, gibt es noch die Möglichkeit, exakt passende Otoplastiken bei Kind anfertigen zu lassen. Dann hast du wirklich perfekten Sitz (habe Elacin-Gehörschutze, die angepasst sind und die sind mir selbst beim Pogen/Headbangen nie rausgeflogen! Abgesehen davon, dass sie so perfekt sitzen, dass man sie kaum merkt).
Beide haben nur relativ kurze Kabel an den Stöpseln selbst, kommen aber mit "Verlängerungskabeln", die sie dann auf "normale" Kabellänge bringen. Gag an der Sache: Meist bricht das Kabel an der Geräteseite. D.h. wenn das passiert, muss nicht der gesamte Ohrhörer ausgetauscht oder eingeschickt werden, es reicht ein neues Kabel! Da kann man entweder die 08/15-Klinkenverlängerungen von ebay nehmen oder den offiziellen Beyerdynamic-Ersatzteilshop bemühen, der die einem hinterherschmeißt.
Als kleines Schmankerl (sagt man das so bei euch!?) gibt es beide auch noch als "iDX"-Version, die gleichzeitig iPhone-kompatible Headsets sind.

War jetzt ein paar Mal mit einem der beigelegten Standardpassstücke trainieren, sitzen gut und haben einen netten Klang. Werde aber dennoch, wenn das Geld mal wieder lockerer sitzen sollte (irgendwann :pinch:) in Otoplastiken dafür investieren. Ist dann halt einfach Oberluxus.


Und wenn man etwas länger liest, findet man immer wieder Tester, die entweder bei den Ultimate Ears Super.fi- oder den Beyerdynamic-InEars landen, weil der Rest dann auf Dauer doch meist klanglich zu unausgewogen ist. Gilt übrigens nicht nur für InEars. ;)
Bin auf Beyerdynamic gekommen, als ich meine Around-Ear-Kopfhörer gesucht habe. Hab dabei alle möglichen Marken (Koss, AKG, Shure, Bose, Ultrasone, Sennheiser, Beyerdynamic, so ein damals total neues Unternehmen namens "Monster" mit ihren total unausgewogenen "Beats", über die wir uns im Laden köstlich beömmelt haben, waren uns sicher (samt der Verkäufer), dass die Teile sich niemals durchsetzen werden bei dem Klang und Preis... :facepalm: und viele andere mehr) mit Preisbereichen von 30 - 600 Euro und mehr getestet und erstaunlicherweise sagten mir die 150 Euro-Teile von Beyerdynamic (DT770Pro) am meisten zu... ;)
Ist halt "nur" Mittelstand, deswegen nicht in jedem Laden vertreten und in den meisten Köpfen nicht vorhanden, was dem Klang aber keinen Abbruch tut.

edit: Der kleine Clip am Kabel ist gerade bei Sport Gold wert -> Stichwort "Körperschall" und man läuft nicht so schnell Gefahr, durch Zug das Teil aus dem Ohr zu reißen. Wenn ich Crosstrainere, liegt mein Muvo TX in einer Ablage vorne am Crosstrainer und der Clip verhindert effektiv, dass ich mir die Teile aus Versehen rausreiße. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du die Comply Foam In-Ear-Ersatzstöpsel? Die halten bei mir tausendmal besser als normale und die gibt es für sehr unterschiedliche Kopfhörer (vll auch für deine Sony).

Die sind aus ein wenig gewöhnungsbedürftigem Schaumstoff, der sich super dem Ohr anpasst und dann auch hält. Nach dieser schlechten Beschreibung hast du bestimmt total Lust, nach denen zu googlen, um eine bessere Beschreibung zu lesen, was die Dinger wirklich sind.
 
Merci Leute - hört sich jetzt alles schon mal sehr vielversprechend an. Vielleicht starte ich jetzt erst mal wirklich die günstigste Variante mit den Comply Foam In-Ear-Ersatzstöpsel. Denn meine Sony gefallen mir vom Sound immer noch recht gut.

Aber auf jeden Fall vielen Dank an alle für euren Input, hat mir wirklich sehr geholfen!
 
Hab mir auch gerade mal ein paar Rezensionen über die Schaumstoffeinsätze durchgelesen. Ein Hersteller gibt sogar nur eine Haltbarkeit von 4 Wochen an und die Bewertungen bestätigen das teilweise auch. Das ist jetzt nicht unbedingt lange..
 
Ein Hersteller gibt sogar nur eine Haltbarkeit von 4 Wochen an
Und die Gummiteile soll man angeblich alle drei Monate austauschen :rolleyes:
und die Bewertungen bestätigen das teilweise auch. Das ist jetzt nicht unbedingt lange..
Das wiederum ist eine andere Sache. Frage ist halt, wie oft man sie nutzt. Aber ja: Es SIND Einweg-Wegwerfprodukte!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben