Importware: Nachteile Außerdem: Garantieerweiertung

skwal

Member
Themenstarter
Hallo

ich suche momentan eine günstiges T420
Dabei ist mir aufgefallen das dabei häufig Importware angeboten wird, teilweise von privat teilweise von Händlern. Das dies teilweise nicht angegeben wird ist eine andere Sache, was mich aber mehr interessiert.
Kauf ich so ein Gerät, handel ich mir irgendwelche Nachteile ein?

Außerdem hab ich mal ne Frage zu den Garantieerweiterungen.
Kann ich zu jedem Modell, egal ob es als Studentenversion gekauft wurde, die Studentenversion der Garantieerweiterung dazukaufen oder gibt es da Einschränkungen?
Für Geräte die 12 Monate alt sind und nur die Standardgarantie haben und vorher jemand anderes in Privatbesitz hatte kann ich eine Garantieerweiterung erwerben, oder? Was brauche ich da für Unterlagen?

Danke

Mit Modell+Typ+Seriennr. kannst Du bei Lenovo den Garantiestatus für jedes Gerät abfragen.

Und ja, Du kannst Probleme bekommen beim Service (zB. Teil in D nicht lieferbar) und bei der Garantieverlängerung (zB. nur gültig im Auslieferungsland).

Da hilft nur lesen, lesen, lesen und fragen, sowie obligatorischer Kauf der Garantieverlängerung aus seriöser, deutscher Quelle mit guten Verbindungen zu Lenovo (damit Du das Geld nicht verbrennst).

Und ja, Du kannst Probleme bekommen beim Service (zB. Teil in D nicht lieferbar) und bei der Garantieverlängerung (zB. nur gültig im Auslieferungsland).

Diese Fragen lassen sich eindeutig anhand der 4 stelligen Typnummer und der IWS (International Warranty Servcie) Seite herausfinden.
In jedem Land was dort herausgeworfen wird, ist dann auch die Herstellergarantie gültig.
Hier der link zur Abfrageseite: http://support.lenovo.com/en_NL/product-service/iws.page?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben