Image auf neue Festplatte

curt55

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2006
Beiträge
18
hallo leute,

ich habe vor einiger Zeit ein Image von meiner Festplattenpartition C gemacht mit der Software Drive Image von Power Quest. Jetzt ist meine Festplatte defekt und ich habe eine neue, 60 GB Festplatte erworben für meinen Thinkpad R31.

Ich habe zunächst auf die neue Festplatte WIN XP/SP2 aufgespielt und eine C und eine D Partition eingerichtet.

dann habe ich auf die D-Partition das alte Image abgelegt, um jetzt nach dem Booten mit der Power Quest Boot-CD das Image auf die Partition C spielen zu können. Das klappt aber nicht. Die neue C-Partition ist natürlich eine andere und auch größer als die alte, von der das Image stammt. Ich dachte aber, das wäre egal.

hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann ?

Gruß, Curt
 
der einfachst weg dürfte sein, die part. C in der grösse anzupassen.
was spricht dagegen ?
soll sie grösser oder kleiner werden ? dann kann nach dem aufspielen des Image partition magic, oder ein ähnliches Tool helfen - das geht sehr gut und schnell, und für den Notfall hast du ja das Image.

gruss
 
....die jetzige Partition C ist größer, als die alte, von der ich das Image habe. Die Größe der alten Partition C weiß ich ja auch nicht, so dass ich sie nicht genau angleichen kann.

Gruß, Curt
 
ich verstehe das irgendwie nicht - Du hast doch ne Boot-CD und kannst das Image einfach einspielen - ohne irgendwas zu installieren ?( :rolleyes:
 
.....ja, danke für den Hinweis, es hat jetzt geklappt. Offensichtlich war das erste Image irgendwie defekt. Ich habe dann heute ein etwas älteres versucht und es hat funktioniert, ein Glück.

Gruß, Curt
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben