Image auf Ext Platte

Helmut

New member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
278
Hallo,
wenn ich auf einer ext.-Platte ein Image der Festplatte erstelle kann ich dann von dieser booten ? Oder muß auf der ext. noch spez. Software Installiert sein. ?
Natürlich nach umstellen der Bootpriorität.

Danke
Helmut
 
Du brauchst dazu die CD des Programms (z. B. Drive Image), mit dem du das Image gezogen hast. Über die bootest du dann und verweist auf das Laufwerk, auf dem das Image liegt. Allerdings muss vom dem Booten das ext. Laufwerk bereits angeschlossen, um erkannt zu werden.
 
Original von Helmut

Hallo,
wenn ich auf einer ext.-Platte ein Image der Festplatte erstelle kann ich dann von dieser booten ? Oder muß auf der ext. noch spez. Software Installiert sein. ?
Natürlich nach umstellen der Bootpriorität.

Danke
Helmut

Bei mir hat ThinkVantage bei der ersten Sicherung mitgeteilt, daß die externe USB-Platte nicht bootbar ist und mich gefragt, ob er sie bottbar machen soll. Dann hat das Programm die Platte formatiert und eine Mini-Betriebssystem darauf installiert.
Danach hat das Programm ein Basis-Image auf die Platte gesichert.
Ob das ganze im Notfall wirklich funktioniert wollte ich lieber nicht ohne Not ausprobieren.

Sylvia
 
@ Sylvia
Was nützt die beste Strategie, wenn sie im Ernstfall nicht greift... Deshalb ausprobieren! Du hast ja immer die Option, den Prozess abzubrechen.
 
Bei mir hat ThinkVantage bei der ersten Sicherung mitgeteilt, daß die externe USB-Platte nicht bootbar ist und mich gefragt, ob er sie bottbar machen soll. Dann hat das Programm die Platte formatiert und eine Mini-Betriebssystem darauf installiert.
Danach hat das Programm ein Basis-Image auf die Platte gesichert.

Das alles hat Think Vantage alleine gemacht :?:

Hallo Raptor Du nanntest (Drive Image). Ich will jetzt keine Disk. lostreten, aber ist dieses Prog zu empfehlen :?:

Danke
Helmut
 
Bis dato hatte ich mit der XP-tauglichen Version 7 nie Probleme. Es ist bedienungsseitig sehr gut strukturiert, man kann eigentlich nichts falsch machen. Außerdem bietet es auch die Möglichkeit, eine 1:1-Kopie der Platte zu erstellen.

Ich greife öfters auf mein Image zurück, da es i. d. R. schneller eingespielt ist als die Durchführung mancher Reparaturmaßnahme. Bei mir sind konstant ca. 28 GB belegt, das Zurückspielen von einer USB-HDD dauert dann etwa 30 Minuten.

Natürlich gibt es seit der Übernahme von PowerQuest durch Norton Weiterentwicklungen. Insofern du deine Images nicht an Dritte weitergeben willst, brauchst du dir auch um die Aktualität keinen Kopf machen.

Bei ebay bekommst du es ovp schon ab ca. 10,- ?.
 
Danke für diese Info,
Meine Images sind für den Internen Gebrauch.
Deshalb ist die aktualität nicht wichtig
Danke
Helmut
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben