Hallo Forum,
auf meinem T420 läuft Windows7 x64 prof. welches heute beim Aufwachen aus dem Ruhezustand mehrmals ein Fenster mit der Kommandozeile öffnete. Leider schloss sich das Fenster immer wieder so schnell, dass es mir unmöglich war die Ausgaben zu lesen. Ein Blick in die Ereignisanzeige bzw. das System Protokoll brachte jedoch zwei Einträge zum Vorschein, die mir bislang noch nie aufgefallen sind:
Im System wurde ein Dienst installiert.
Dienstname: Power Manager DBC Service
Dienstdateiname: "C:\Program Files (x86)\ThinkPad\Utilities\PWMDBSVC.EXE"
Diensttyp: Benutzermodusdienst
Dienststarttyp: Manuell starten
Dienstkonto: LocalSystem
Dienstname: Lenovo Doze Mode Service
Dienstdateiname: "C:\Program Files (x86)\ThinkPad\Utilities\DZSVC64.EXE"
Ich habe eigentlich keine neue Lenovo Software installiert bzw. System Update ausgeführt. Hat da mal jemand eine Idee, was die Installation der Dienste verursacht haben könnte?
Danke und besten Gruß,
Simon
auf meinem T420 läuft Windows7 x64 prof. welches heute beim Aufwachen aus dem Ruhezustand mehrmals ein Fenster mit der Kommandozeile öffnete. Leider schloss sich das Fenster immer wieder so schnell, dass es mir unmöglich war die Ausgaben zu lesen. Ein Blick in die Ereignisanzeige bzw. das System Protokoll brachte jedoch zwei Einträge zum Vorschein, die mir bislang noch nie aufgefallen sind:
Dienstname: Power Manager DBC Service
Dienstdateiname: "C:\Program Files (x86)\ThinkPad\Utilities\PWMDBSVC.EXE"
Dienstname: Lenovo Doze Mode Service
Dienstdateiname: "C:\Program Files (x86)\ThinkPad\Utilities\DZSVC64.EXE"
Ich habe eigentlich keine neue Lenovo Software installiert bzw. System Update ausgeführt. Hat da mal jemand eine Idee, was die Installation der Dienste verursacht haben könnte?
Danke und besten Gruß,
Simon