X1 Tablet Im Ärger mit " X1 - Type:20GG-003YGE S/N xxxxxx 17/02 " !

gabautek-x1

New member
Themenstarter
? Ich bitte um Hilfe, bin auch schon in einem gesetzteren Alter ......

Mein X1 macht gerade, was es will, ist das Unkenntnis oder Benutzer Unfreundlich!
Ich habe das Gerät nun ein Jahr, gedacht für Touren und Reisen und er beschäftigt sich mit sich selbst
und das Tagelang .....
Wenn ich ihn Einschalte, Organisiert er selbst was und bleibt dann zum Schluss mit den Worten ....
" Wird neu gestartet " .... und das " Tage Lang."
Zwischen durch wird auch mal der Bildschirm Dunkel und durch " einmaliges Tippen " auf den EINSCHALT KNOPF
wacht er wieder auf und ! Nudelt im "Wird neu gestartet" weiter,
meine Nerven .... und was soll der MIST !
Mfg, und danke für Begreifliche Hilfe, :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
??? So, So - und du denkst mit deiner Antwort ist es eine Hilfe ..... ?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

OK, dann bitte ich den Admin die NR. sie ZU LÖSCHEN !

Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage - aufgrund der nicht allzu geilen Beschreibung - kann es sein, dass das schlicht und ergreifend das Windowsupdate ist? Mach mal Fotos von dem Szenarium.

Ok, wie schon darauf hingewiesen, ich habe auf Hilfe gebeten und bin der Neue und willig,
aber eine Antwort für nicht Fachbezogenen könnte ich - dachte ich , Erwarten?
Nun ich war in der Bearbeitung ! und konnte nichts Löschen - danke für deine Löschung!

Nun auch hier zur 2. Antwort, ich kann mit Fachbezogenen Antworten oder Links kaum was Anfangen,
sollte es keinen Anderen Weg mit der Hilfe geben dann müsste ich mir einen anderen weg Suchen?
Ich erwarte ja keine Natur- Wunter, nur Einfache Verständliche Hilfe ....

Da hängt Windows Update - jede Wette. Ich würde mal neu im abgesicherten Modus starten, wenn dieser auf dem Gerät verfügbar sein sollte.

Und ja: Bitte etwas freundlicher hier der Herr, danke!

ThinkBrett

Nun es ist jetzt schon das 4 x Nerven Spiel und bei meinem Win 7 geht das locker ohne das ich es beinahe merke, aber das hier geht Tage und Nächte und ich kann mit nichts Eingreifen ....

Ehrlich - und nicht böse - gemeinter Rat: Such dir jemanden, der etwas Ahnung hat und dir persönlich vor Ort helfen kann. Im Zweifelsfall gib ein paar Euro für einen "Fachmann" aus.

Denn nach dem zu urteilen, was und wie du hier schreibst, wird dir kaum jemand die gewünschte "einfache verständliche Hilfe" liefern können, und das auch noch schriftlich.
Dir scheinen gewisse Basiskenntnisse einfach zu fehlen, was nicht weiter verwerflich ist, aber hellsehen kann hier eben auch niemand.

Windows Update, bekanntes Problem, kann das Update nicht beenden da ThinkPad nicht richtig runterfährt. Vermutliche Lösung : Schnellstart deaktivieren.

ATh.

Ich stimme cyberjonny zu. Das ist mit den Infos einfach zu kompliziert. Für ne grundsätzliche Einschätzung wäre es aber hilfreich, wenn du ein Foto machst, was das angeschaltete Gerät bei einem der Probleme (was Tage dauert) zeigt. Dann können wir wenigstens eine Idee bekommen. Es gab in letztere Zeit einige Fälle, wo MS Mist mit den Update getrieben hat.

@Philipp: Win 10 sollte installiert sein - schließlich gabs das X1 Tablet immer nur mit Win10.

Gibts auch mit Windows 7 vorinstalliert (mit Intel der 6. Generation), habs selbst verkaufen dürfen und hinterher die Schimpfe vom Kunden mir anhören (ich hatte ja gewarnt...)

Such dir jemanden, der etwas Ahnung hat und dir persönlich vor Ort helfen kann. Im Zweifelsfall gib ein paar Euro für einen "Fachmann" aus.
Zu empfehlen wäre z.B. die Firma Servion (siehe Werbebanner oben rechts), die sitzen quasi vor Deiner Haustür in Möhringen.
Ich vermute auch, dass ein Windows Update durch z.B. Antivirensoftware blockiert wird und dadurch das Update fehlschlägt.

Vielleicht organisiere ich in den nächsten Wochen mal wieder einen Stammtisch in Stuttgart, da könntest du dann auch gerne vorbeikommen. Vor Ort sind solche Probleme oft etwas einfacher zu lösen.

Gäbe es nicht die Möglichkeit das X1 quasi abzuwürgen und zum wirklichen Neustart zu zwingen?

das X1 Handbuch führt hierzu aus:

Systemproblem
Konnte das Tablet nicht eingeschaltet werden?
Schließen Sie Ihr Tablet an eine Netzsteckdose an, um zu ermitteln, ob das Problem von
einem entleerten Akku verursacht wird.
Wenn das Problem weiterhin auftritt, stecken Sie eine Nadel oder das Ende einer
aufgebogenen Büroklammer in die Notrücksetzöffnung. Lesen Sie im Abschnitt
Steuerelemente und Anschlüsse“ auf Seite 3 nach, um die Notrücksetzöffnung
zu finden. Nachdem das Tablet zurückgesetzt wurde, versuchen Sie erneut, es
einzuschalten.
Ließ sich das Tablet durch Gedrückthalten des Netzschalters nicht ausschalten?
Halten Sie dann den Netzschalter mindestens zehn Sekunden gedrückt. Wenn Sie
das Tablet immer noch nicht ausschalten können, stecken Sie eine Nadel oder das
Ende einer aufgebogenen Büroklammer in die Notrücksetzöffnung, um das Tablet
zurückzusetzen. Lesen Sie im Abschnitt „Steuerelemente und Anschlüsse“ auf Seite
3 nach, um die Notrücksetzöffnung zu finden. Sollte das Problem weiterhin auftreten,
setzen Sie das Tablet auf die Werkseinstellungen zurück. Informationen hierzu finden
Sie im Abschnitt „Tablet zurücksetzen“ auf Seite 55.

und weiter im Dokument...

Betriebssystem wiederherstellen, falls Windows 10 nicht startet
Die Windows-Wiederherstellungs-Apps auf Ihrem Tablet können unabhängig vom Betriebssystem Windows
10 ausgeführt werden. So können Sie das Betriebssystem wiederherstellen oder reparieren, auch wenn Sie
das Betriebsystem Windows 10 nicht starten können.
Nach zwei aufeinanderfolgenden fehlgeschlagenen Startversuchen startet die
Windows-Wiederherstellungsumgebung automatisch. Dann können Sie die Optionen zum
Reparieren und Wiederherstellen auswählen, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Anmerkung: Stellen Sie sicher, dass das Tablet während des Wiederherstellungsvorgangs an eine

Netzsteckdose angeschlossen ist.

Wurden diese Maßnahmen mal probiert?

Hallo und guten Tag, wieder mach mein X1 Ärger, ich kann mit der Aufklappbaren Tastatur nicht Schreiben (Also die Tasten geben keine Befälle weiter.) Ich wäre froh über eine Hilfe oder einen Tipp für einen Fachhändler im Raum Stuttgart,

schon ein danke für die Hilfe - Mfg.

Probier mal ein wenig rum, ob du in verschiedenen Positionen Eingaben verursachen kannst (also auch mal leicht hoch drehen, mal nach direkt aufliegend, mal angewinkelt, bisl Druck in verschiedene Richtungen ausüben. Ich halte es nicht für allzu unwahrscheinlich, dass das Kabel einfach den Geist aufgegeben hat (hab ich selbst auf 2 Tastaturen). Dann führt vmtl. nix am Kauf einer neuen Tastatur kein Weg dran vorbei.
Falls natürlich noch Garantie vorhanden ist: Bei Lenovo melden - oder bei Servion (Banner oben - würde ich präferieren).

Ach ja - allgemein zum Umgangston: Es ist eigentlich immer gerne gesehen, wenn man z.B. nachdem ein Problem gelöst wurde, einmal schreibt - was denn am Ende die Lösung gewesen ist (bezogen auf den oberen Teil des Threads). Ggf. stoßen ja andere auf das Problem - oder man lernst selber was daraus.

Ich bin bei der Technik sicher kein Held und bei Behebungen der Probleme nicht immer dabei, auch im Verständnis, bin mit dem Problem jetzt schon 4 Wochen beim Testen und kein Fortkommen, einer sagte mir da gibt es keine Hilfe ? diese Aussage hat mich schon Erschüttert vor allem wegen den wenigen Betriebs Stunden !

? Frage gibt es den im Raum Stuttgart keine Praktischen „ LENOVO Hilfe Service „ wo man sich Meldet um Vorzuspreche ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

? Ach bitte noch eine Frage, wie und wo wird eingegeben

„ in neue ANTWORT „ in meinem E-Mail-Postfach – danke!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben