iKit

tüte

New member
Registriert
21 Apr. 2005
Beiträge
3.927
Billig-Laptop für die Hosentasche
Von Matthias Kremp
Am kleinsten, leichtesten, billigsten: Seit gut einem Jahr stehen Netbooks hoch in der Gunst der Kunden - doch dass man diese Superlative noch viel weiter treiben kann, beweist das iKit. Es ist kompakt wie ein Kartenspiel und kostet so viel wie zwei Tankfüllungen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,585443,00.html


Was haltet ihr davon?
Erst war ich total begeistert, aber als ich von der Displayauflösung gelesen habe,
direkt wieder ernüchtert... das Ding kann nix, was mein Nokia E71 nicht auch kann...

Dabei ist für mich persöhnlich mobiles Internet und Email viel wichtiger als telefonieren,
eine Schande, dass es da keine geeigneten Lösungen gibt!

tüte
 
kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Auf den ersten Blick liest es sich absolut hervorragend, aber die Auflösung ist natürlich nix. Dann lieber einen HTC Diamond, Sony/// X1 oder das Samsung Omnia oder aber das Nokia E71, da kann man dann wenigstens noch mit telefonieren und schleppt nicht noch ein zweites Gerät mit sich rum.
 
Hi,

*sich der Meinung der Vorredner anschließend*

habe seit geraumer Zeit einen HTC Kaiser der genau diese Auflösung hat (QVGA 320 x 240). Also für ein Handy mit dieser Displaygröße geht das echt in Ordnung. Reicht aus um zusätzlich zum Telefonieren, Musikhören, Videoschauen und Navigieren ab und an auch mal Mails zu checken oder eben hier im Frorum vorbei zu schauen. Aber als extra Gerät, was warscheinlich nur für solch einen Zweck angeschafft werden soll ist das alles andere als praktisch. Da kann auch nicht der Preis helfen.
 
Meinung Vorredner (+)

Selbst mein alten, "normales" MDA Touch kann diesem Gerät mehr als das Wasser reichen und dazu noch telefonieren :D
 
Prima alle sind sich einig. Ich stimme auch zu.
Zum Surfen braucht man IMO mindestens WVGA und ungefähr 4" (ebenfalls schon grenzwertig) um das Ganze auch noch zu erkennen. Deshalb warte ich (wie in diesem Thread beschrieben) auf den TOUCH HD.

Gruß mitlattus
 
Ohja Ringelpiez mit Anfassen? Dann stimme ich auch mal zu :D

Lächerliches Teil.... wie SKL schon sagte, das teil wird ja von fast jedem PDA/Handy "geschlagen"

Der Touch HD.... das ist mal ein klasse Teil *habenwill*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben