Ihre Erfahrungen mit iphone 4s

zirkul

Member
Wie ich schon oben sagte, würde mich interessiern was ihr über iphene 4s denkt.

Ich ünerlege mir eins zuzulegen. Ich laufe immer noch mit 6310i:facepalm: rum + Datentarif für x61t. Mehrmals habe ich mit Android versucht, aber immer wieder festgestell, dass es nur Nachteile, bzw. keine Vorteile ngebracht hat.

Neulich haben wir ein 4s unserer Tochter zum Geburtstag geschenkt. Also ich bin positiv überrascht. Besondere vorteile verspreche ich mir von Siri. Oder blende ich wieder etwas aus?

Also würde mich über jede Meinung freuen.

Meine Freundin hat das iPhone 4 und kommt damit wunderbar zurecht. Und die Haptik des Geräts ist sehr gut; wenn's das Teil mit Android gäbe würde ich wohl zuschlagen ;-)

[...]Mehrmals habe ich mit Android versucht, aber immer wieder festgestell, dass es nur Nachteile, bzw. keine Vorteile ngebracht hat. [...]
Wofür willst Du das Gerät nutzen? Und was versprichst Du Dir für Vorteile bzw. welche Nachteile hatte Android?

Ganz normale Nutzung. Telefonieren, Erinnerung, mailen, surfen.

Natürlich kann Android alles was iphone kann, aber bei iphone hat man Gefühl, dass alles verzahnt ist.

Es ist für mich schon Vorteil, wenn ich Sperre aufhebe, Telefon ans Ohr lege und sage, dass ich jemanden anrufen will und das ohne, dass ich vorher irgend-welche apps raussuchen muß.

Dem Apple gegenüber stand ich bis vor kurzem sehr kritisch, aber bei nähere Betrachtung sehe ich mehr Vorteile, als Nachteile (die mir immer noch Bewusst sind)

Negativ:

- Bindung an iTunes (/ iCloud?)
*für Musik
*für Fotos

- Apps nur aus dem offiziellen Store

- kein Einbinden als Wechseldatenträger

Positiv:

- Haptik ist Top

Ob man Apple unterstützen möchte muss jeder selbst wissen. Ich denke andere Hersteller sind da auch nicht besser.

(um mal die Argumente aus Aduns Post rauszupicken)

Aduns Post ist weg, denn Öl ins Feuer gießen gibt es hier nicht. Zumal die eigentliche Frage nach Erfahrungen mit dem 4S ja auch nicht beantwortet wurde. Es waren letzten Endes ja nur die gleichen Kontra-"Argumente" wie sie hier schon tausende Male genannt wurden.

Übrigens kann ich mich Deinem Kommentar "andere Hersteller sind da auch nicht besser." nur zu 100% anschließen!

Habt ihr iphone 4s?

Es war mein Fehler. Und deshalb:

Ich bitte nur Besitzer von 4s zu berichten

Ganz normale Nutzung. Telefonieren, Erinnerung, mailen, surfen.

Natürlich kann Android alles was iphone kann, aber bei iphone hat man Gefühl, dass alles verzahnt ist.
Ja, gefühlt stimmt das auch so. Da kommt man bei Android auch hin, allerdings teilweise nicht ootb.

Es ist für mich schon Vorteil, wenn ich Sperre aufhebe, Telefon ans Ohr lege und sage, dass ich jemanden anrufen will und das ohne, dass ich vorher irgend-welche apps raussuchen muß.
Geht auch bei Android :)

Okay um auf das 4s explicit zu kommen:

Haptik ist gut, die Rechenleistung ist super für solch ein kleines Gerät und das Display ist wirklich sehr gut (die Displays sind werden auch immer gelobt)

Negativ: (ich weiß diese Gründe betreffen nicht nur das 4s trotzdem gehören sie genannt!) (ich kenne mehrere 4s User (einen aus der Familie) also Infos sozusagen aus erster Hand da ich das Gerät schon benutzt habe))
schlechterer Empfang (vergleich 4s zu HTC Desire)
nur über iTunes nutzbar
kein Datenträger

Sorry für diese nofftopic grad eben :pinch:

iPhone 4s ist sehr gut, auch wenn ich mit Siri nicht viel anfangen kann. Auch als langjähriger Apple-User sagt mir aber das Samsung Nexus mehr zu. Ice cream Sandwich und OS5 sind gleichauf, das Display des Nexus sagt mir aber mehr zu.
In der Februar Ausgabe von Connect gibt es einen ausführlichen Vergleich zwischen den Top-Geräten der einzelnen Hersteller. Fazit: Keines der Top-Geräte hat klare Nachteile, alle sind sehr gut - es ist schliesslich Geschmacksache, welches man bevorzugt.

Habe ich etwas verpasst? Seit iOS 5 ist das Gerät doch auch ohne iTunes nutzbar?

Habe ich etwas verpasst? Seit iOS 5 ist das Gerät doch auch ohne iTunes nutzbar?
Sollte dem so sein verneige ich demütig mein Haupt und behaupte das Gegenteil. Das iPhone ist das Revier meiner Freundin (knapp über DAU Niveau was Computer und Technik angeht - spricht auch wieder für's iPhone) und läuft somit noch auf iOS 4 :D

Ja, natürlich. Allerdings wäre es gefühlt schon irgendwie unhöflich zirkul gegenüber gewesen einfach zu sagen "steht doch schon überall" ;)

Genau. Ich wollte Meinung aus diesem Forum hören. Verspreche mir Unvernommenheit (richtig geschrieben?)

Also ich hab mein Iphone 4s jetzt seit Anfang des Monats, also gut 3 Wochen. Es ist mein erstes apple-Produkt gewesen. Bis jetzt kann ich sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Ich nutze Telefonie, SMS, Email, Internet also quasi alls was das Teil kann. Alles was ich brauche kann es und erledigt es so wie ich mir das vorstelle. Hab mittlerweile einige für mich sehr nützliche Apps installiert und habe keine Probleme damit, dass mir hier ''nur'' der apple-store zu verfügung stet stört mich nicht, da ich bis jetzt bekommen habe was ich wollte.
Siri nutze ich auch gelgentlich im Auto oder so....ist wirklich praktisch und funktioniert auch gut. In der Straßenbahn würd ich Siri jetzt vielleicht nicht nutzen :rolleyes:
Den Akku lade ich jeden Abend auf, wobei er dann noch nicht leer ist, nur die Restkapazität würde für den nächsten tag nicht reichen.
Also das Gerät arbeitet schnell, zuverlässig, ich konnte bis jetzt nichts bemängeln. Also für meine Anwendungsbereiche klar zu empfehlen.
Wenn du etwas genaueres Wissen willst, schreib mir ne PN, ich helfe gerne !!!

Verspreche mir Unvernommenheit (richtig geschrieben?)
Falls Du "Unvoreingenommenheit" meinst nicht ;)

Wie gesagt, das iPhone ist ein Gerät das einfach funktioniert. Du kannst ein Android (im positiven Sinn) leichter kaputtspielen, aber falls Du das eh nicht möchtest und einfach "nur" Benutzer sein willst, ist das iPhone wohl die erste Wahl :)

Mir ist das Display - und das ist ja rein subjektiv - zu hochauflösend, etwas mehr Platz in der Diagonale wäre schon wünschenswert gewesen (4 und 4S sind von der Auflösung her doch identisch, oder?)

Ich habe seit 2 Jahren IPhones im Einsatz. Zuerst das IPhone 4 jetzt das IPhone 4s. Es ist eine Runde Sache und funktioniert einfach. Itunes nutze ich eh seit Jahren für mein komplettes Musikarchiv. 1 mal täglich Laden ist Pflicht. Aufpassen muss man bei der Datenflat da sich beim 4s 3G nicht mehr komplett deaktivieren lässt. Generell ist es datenhungriger und telefoniert öfter nach Hause. Das bekommt man durch gezieltes deaktivieren von Ortungsdiensten in den Griff. Mit 1GB komm ich gut hin. 300 MB würden bei meinem Nutzungsverhalten nicht reichen.

Hier mal noch ein Paar Tipps zur Otimierung der Akkulaufzeit: http://www.igadget-news.de/Anleitun...e-akkulaufzeit-verlaengern-mit-koepfchen.html

Gruß
Bounty

Und was macht man im Ausland? Wenn Raming deaktiviert ist, telefoniert er ganz sicher nicht nach Hause?

Meine kleine Geschichte des 4S in Kurzform:

-4s gekauft. Nettes Gerät...

-neueste t-Mobile SIM besorgt

-Bei mir im Haus ständiges switchen zwischen 3G und edge

-Dabei immer einige Sekunden bis zu mehreren Minuten offline. das heisst: kein Netz

-manuelles Einstellen auf Edge beim 4S nicht mehr möglich.

-Fazit: unbrauchbar für mich (muss erreichbar sein)

-4s an meine Frau weitergereicht. Frau extremst glücklich (frau glücklich=ich glücklich)

-in Zukunft weiter mit Nokia E6 telefonieren. (Das schaltet reibunglos zwischen 3G und Edge um)

Fazit: alle sind glücklich ;o)

kann nur vom iphone4 S meine Freundin berichten

- insgesamt ein sehr sehr gutes Gerät
- "nur" zum telefonieren zu schade.... irgendwie spielt man da ganz gerne mit herum, würde sagen, dass es etwa doppelt häufig für irgendwelche anderen Dinge wie "telefonieren" genutzt wird :)

- Siri und sprechen... würde ich mal als "nettes Gimmick" bezeichnen wollen; einen praktischen Nutzen im echten Alltag konnte ich nicht ausmachen (dafür ist es auch noch nicht ausgereift genug um wirklich "jederzeit" und "alleine" verwendet werden kann

Fazit: wenn die Preisgestaltung nicht so "besonders" wär hätte ich auch schon eins
(wobei dann jedoch das iphone 4 ohne S wählen würde.... aufgrund der längeren Akkulaufzeit gegenüber dem 4 S.... :-)) Samsung Galaxy S 2 wäre ggf. eine Alternative - aber ansonsten ist das iphone 4 schon sehr sehr gut - ohne Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnis; persönliche Meinung

Ich bin Siri begeistert aus folgendem Grund. Ich bin ein Aussendienstler, also Auot-Arbeiten-Auto-Arbeiten....
Während der Fahrzeit muß ich öfters telefonieren, obwohl eine kurze sms reichen würde.

Mit dem ei von meiner Tochter habe ich auf Anhieb eine sms geschickt mit nur einem Knopfdruck. Siri hat nur ein Fehler gemach- "kannste" statt kannst du. Ok es war unter "Laborbedingung" - keine Außengeräusche, WLAN.
Mag sein, dass es in der Pampe anders aussieht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben