IE7 und Firefox spinnen manchmal

Otto Behrens

New member
Themenstarter
ja, IE7 und Firefox spinnen manchmal und zwar insofern, als sie nicht mit den vorgegebenen Start-URLs starten. Es kommen meistens so Suchseiten von Microsoft. Wenn ich dann noch einmal zur Wiederholung auf die Start-URL schalte, findet man diese Seite angeblich nicht im Internet.

Zuerst dachte ich, das sei etwas von Vista und weil ich als Startseite immer www.google.de eingegeben hätte. Dann habe ich zusätzlich Firefox installiert und siehe da, auch hier spinnt man manchmal wie oben erwähnt.

Erst wenn ich den T61 ganz runter fahre, ausschalte und neu starte, machen IE7 und Firefox das was ich will.

Kennt jemand einen Trick?

Gruß
Otto

Hi,
ich kenn leider keine Loesung, aber bei mir ist genau das gleiche.

G-Data Antivirenkit installiert?

Hatte das gleiche Problem. Bei mir lag's am Antivirenkit. Das hat eine Webseitenfilterung standardmässig aktiviert. Dadurch gerät unter Vista wohl einiges durcheinander. Unter XP ist das alles kein Problem.

Original von highwaystar
G-Data Antivirenkit installiert?.

ja!

Original von highwaystar

Hatte das gleiche Problem. Bei mir lag's am Antivirenkit. Das hat eine Webseitenfilterung standardmässig aktiviert. Dadurch gerät unter Vista wohl einiges durcheinander. Unter XP ist das alles kein Problem.

und wie hast Du es gelöst? G-Data gelöscht und Kaspersky drauf?

Gruß
Otto

Nun, es gibt mehrere Lösungen:

1. Webseitenfilterung in Antivirenkit deaktivieren
2. Antivirenkit deinstallieren und anderen Virenscanner nutzen
3. Vista in die Tonne treten und wieder XP nutzen
4. Vista UND Antivirenkit in die Tonne treten, XP und Antivir nutzen

Ich habe mich für Möglichkeit 4 entschieden, aber nicht nur wegen dem Virenscanner. Das Antivirenkit ist nebem dem beschriebenen Problem aber auch noch eine Performancebremse. Daher habe ich mich (wieder) für Antivir entschieden. Ich habe zwar eine 3er Lizenz von Antivirenkit gekauft, habe es aber unter schlechte Erfahrung abgeheftet. Da ich keine Lust habe noch mehr Geld in Software zu investieren, die meinen Ansprüchen nicht genügt, habe ich mich wieder für eine Freeware entschieden. Bisher habe ich es nicht bereut.

Und Vista? Na das kommt mir frühestens wieder nach SP1 auf die Platte....

Also ich benutze Vista und den Antivir.
Will deshalb nicht Vista wieder runterhauen. Hab es erst seit vorgestern wieder installiert. Neben XP.

Bis jetzt funzt da alles ganz gut. Nicht einmal einen Bluescreen. Die hatte ich bei der vorherigen Installation von Vista.

Original von Malcolm
Also ich benutze Vista und den Antivir.
Antivir ist hier auch nicht Gegenstand der Diskussion. Antivir läuft auf meinem Desktop-Rechner ebenfalls unter Vista einwandfrei. Wir sprechen hier vom Antivirenkit. Das ist eine andere Antivirensoftware.

ja, das Antivirenkit hab ich soweit ich weiss nicht. Aber hab trotzdem diese Probleme mit dem Firefox

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben