IE und Firefox – Ladehemmung trotz bestehender Verbindung

Senkbleifisch

New member
Registriert
17 Juli 2008
Beiträge
20
Hallo alle,

Habe mit viel Zeitaufwand mein „Vista“ System und alles Drum und Dran installiert und eigentlich würde jetzt alles wunschgemäß laufen. Und
jetzt tritt das nachfolgende Problem auf.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Problem:
Trotz bestehender Verbindung kann ca 15-45min nach einem Rechnerstart keine Seite mehr abgerufen werden.
Firefox lässt sich danach zwar schließen, kann aber nicht mehr neu gestartet werden, weil wohl im Hintergrund noch Teile davon aktiv
sind. Dies ist aber im Task Manager nicht mehr sichtbar.
IE lässt sich meistens gar nicht mehr schließen und führt manchmal zum Rechnerabsturz.

Seltsamerweise konnte manchmal mit dem IE noch eine Weile weitergesurft werden nachdem Firefox aufgegeben hatte.
Überhaupt sind die Auswirkungen nach Auftreten der„Ladehemmung“ etwas unterschiedlich.

Problem seit wann:
Seit ich Antivir und Spybot deinstalliert und Nod32 installiert habe.

Problembehebung:
Bis jetzt hilft nur nur ein Neustart. Das Herunterfahren dauert hier aber sehr lange im Vergleich zu sonst.

Meine Lösungsversuche:
Spybot noch mal neu installiert und noch mal deinstalliert.
Spybotreste mittels Werkzeug von Spybot entfernt.
CCleaner – Reste in Registry und im System bereinigt

Systemwiederherstellung ist leider aufgrund vom System gelöschter Wiederherstellungspunkte nicht mehr möglich

System:
Windows Vista auf einem IBM/Lenovo Notebook T61 mit dessen spezifischer Zusatzsoftware.

Wer hat eine Idee was hier falsch läuft???
 
Wow,

die Resonanz auf mein Problem hat mich fast umgehauen.

Vieleicht interessiert jemanden die (meine) Lösung.

Sieht so aus, als ob ZoneAlarm verantwortlich war. Seitdem das deinstalliert ist und dafür die Windows Firewall aktiv ist, hab ich keine Probleme mehr. Hoffe, das bleibt so.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben