IE startet verzögert

gammler2003

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe heute folgendes festgestellt: Wenn ich einen Doppelklick auf das IE Symbol mache, geht sofort ein weißes Fenster mit der Adresszeile auf. Erst nach ca. 5 Sekunden baut sich der Internet Explorer richtig auf.
Das ganze ist irgendwie nervig.

Ich bin der Meinung, dass ich dieses Problem früher nicht hatte. Liegt das evtl. an Thinkpad-Updates?

Habe übrigens ein T60 und das Problem besteht sowohl mit IE6 als auch mit IE7.

Weiß evtl. jemand wo das Problem liegt? Oder ist das ganz normal?

geht die cpu-last zufällig hoch und der virenscanner is dran schuld? ;)

alternativ: defrag und browser-cache leeren könnte auch helfen...

Hallo Gammler2003,

Du könntest auch noch nachschauen, ob Du unter "Internetoptionen->Verbindungen->Lan-Einstellungen" (bei ie7, bei ie6 ähnlich) die automatische Suche der EInstellungen oder ein Konfigurationsskript aktiviert hast. Das verlangsamt IMHO den Verbinungsaufbau erheblich.

Gruß, Maculae

Danke für Uere antworten.

Automatisches Konfigurationsskript ist nicht aktiviert.
Beim verzögerten Start geht auch komischerweise nicht die CPU Last hoch. Mir kommt es so vor, als besteht dieses Problem erst seit ein paar Tagen. Zwischen drin habe ich einige Thinkpad-Updates und eine Logitech Tastatur installiert.

Könnte das damit im Zusammenhang stehn?

So, Problem behoben.

Folgendes hab ich gemacht:

Im IE unter Extras > Add-Ons verwalten habe ich folgendes Add-On deaktiviert => CPwmIEBrowserHelper.

Dieses Ding von Lenovo kam wohl mit dem letzten Update.

Jetzt läuft mein Internet Explorer wieder wie gewohnt.

noch mehr möglich?

hey gammler2003,

danke für den tipp!
mein ie7 war auch übelst langsam auf meinem t61 - langsamer als auf meinem uralten desktoprechner - das brachte mich schon zum verzweifeln..

gibt es noch ähnliche lenovo spezifische win xp einstellungen, von denen man wissen sollte?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben