IE 7 Einstellungen unter W-Lan ? ( Gelöst )

gsabreakspecial

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit kurzem statt einer LAN-Verbindung eine WLAN Verbindung für mein TP 600 X . Nun komme ich leider nicht mit Eingabe der IP des Routers im Browser auf den Router respektive ins Internet. Es kommt immmer der Spruch " die Seite kann nicht angezeigt werden".Bei meinem alten 600 E geht das Ganze problemlos. Liegt das an den Einstellungen des IE 7 ? Wie müssen die sein? Ich konnte leider keine Änderungen gegenüber den Einstellungen am 600 E entdecken. Vielleicht habe ich aber auch auf den falschen Feldern geguckt. Hat wer einen Tipp ?

Geht nur der IE nicht bzw. bist du dir sicher, daß die WLan-Verbindung korrekt besteht?
Kannst ja mal in ner Eingabeaufforderung
1. den Router anpingen, d.h. "ping xxx.xxx.xxx.xxx" wobei die x für die Router-Ip stehen.
2. Falls 1. geht probier mal "ping www.google.de"

Das kann an x-verschiedenen Sachen liegen.

Mein Tipp: ist der MAC-Filter an?
Bekommt das TP eine IP zugewiesen, Gateway, usw (bei Eigenschaften von Netzwerkverbindungen nachgucken)? Ich gehe mal davon aus, dass du DHCP verwendest.

Grüße,
Cunni

Wenn die WLAN-Karte im 600e an dem WLAN-Router lief, dann ist mit dem Router alles ok.

Tipp' 'mal an der Befehlszeile "ipconfig /all" und schau, ob Dein Router da angezeigt wird, DNS-Server eingetragen sind etc.
oder ping' Deinen Router 'mal an... antwortet der? (wenn nicht, hast Du noch keine Netzwerkverbindung)

Nutzt Du DHCP oder hast Du IP-Adresse etc. manuell eingetippt am 600x?
Wenn die SSID nicht sichtbar ist am Router, macht es Sinn die zumindest für den ersten connect einzuschalten.

Keine Netzwerkverbindung zu haben kann viele Gründe haben, u.a. falscher Funkkanal, falsche Verschlüsselung/Key, verbunden mit dem Netz vom Nachbarn... wir benötigen mehr Details.

So, bin ein Stück weiter. Habe dem 600x jetzt eine IP zugewiesen und nun steht die WLAN-Verbindung ( Monitor mit diesen Halbkreisen wird in der Taskleiste angezeigt und wenn man draufgeht kommt "Verbindung hergestellt" oder so ähnlich). Ich kann jetzt bei Eingabe der Router-IP im Browser auch auf den Router gehen und den sich in www einwählen lassen. Will ich dann aber eine Website aufrufen, geht wieder nix ( "die Seite kann nicht angezeigt werden"). Wat nu?? Browsereinstellungen?

Grüße

Jörg

So, jetzt geht es, es lag an fehlenden Einstellungen des Gateway. Muss halt noch viel lernen ;-)

unterstützt dein router kein dhcp (also automatische adresszuweisung)?

(gleich kommt bestimmt jemand, und sagt, du sollst ein "gelöst" in deinem threadtitel ergänzen... also machs lieber gleich)

Gelöst steht doch schon im Ursprungsposting :-)

Bei ipconfig/all kommt in der Tat DHCP "nicht aktiviert",

Wo aktiviere ich das? Aber was solls, so gehts ja auch....

dhcp auf clientseite kannst du aktivieren unter eigenschafter der entsprechenden Netzwerkverbindung->Internetprotokoll (TCP/IP)->Eigenschaften "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen"

Der DHCP-Server (im Router, der die Adressen dann verteilt) muss dafür aber natürlich angeschaltet sein...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben