Ideepad s10 G3 nur 2 m Wlan Strecke?

BennyQ

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe u.a. ein neues S10 G3 (Typ4333).
Leider nicht wie viele für 1 Euro bei Vodafone sondern für viel Teuronen beim IBM-Händler meines Vertrauens.

Da Problem scheint nach gelesenen Threats alt, aber eine Lösung, die reproduzierbar ist, nicht vorhanden.
Das Problem:
Die Wlankarte arbeitet nur im absoluten Nahbereich der Sendestation (1-2m)- wenn ich mich, auf freiem Feld, 6m entferne, war es das schon.
3G ist ausgeschaltet.
Mit meinem S10e gibt es diese Probleme nicht.
Durch meinen Daueraufenthalt im Ausland, kann noch nicht einmal die "ideepad-Hotline" anrufen da schlauerweise eine 0800- Nummer.
Der IBM/Lenovo Verkäufer in Hamburg hat auch keinen Bock auf das Thema.
Also bitte ich euch um Hilfe.
Sind es Treiber,
sind es Hardware Probleme?
Ist es die 3G oder die Broadcomm Wlankarte?

Vielen Dank für die kommenden Beiträge.
JC
P.S. Es gibt einen Thread darüber; der ist nur nicht ergiebig.

Wenn dann wäre schon kurz nach dem Einschalten , "Rotalarm alle auf die Brücke" :) das nicht aber sowas

bitte inkompatible Karte Entfernen gekommen ... in dem Stil..

Grüsse KK

Soweit läuft alles mit der 3945 aber! unter Quickstart findet er jetzt keine Wlan Karte mehr :(
Ich nehme mal an, da das QS ja ein Linux System ist, das dort nur der Broadcom Treiber integriert ist und er nun die Intel nicht findet.
Ohne weiteres wird das wohl nicht zu ändern sein, bleibt wohl nur die Rückrüstung auf die Broadcom Karte... schade.

is dir das qs echt so wichtig ?

ich benütz das überhaupts nicht

hau dir halt nach sicherung aller daten ein normales winzlinux drauf welches schnell startet und gut is.

Ich finde es ganz praktisch.
Und mit dem Winzlinux... das sagste so einfach. Ich hab ehrlich gesagt von Linux überhaupt keinen Schimmer und auch nicht so richtig Lust mich da erst wieder tagelang reinzulesen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben