Ideen um Platz auf dem Schreibtisch zu sparen

.Sun

Active member
Themenstarter
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.608
Moin,

Geld für einen neuen Schreibtisch ist momentan nicht vorhanden. Daher muss ich improvisieren, der Platz ist mir einfach zu begrenzt. Ich habe derzeit auf dem Schreibtisch:

- eine kleine Ladestation fürs Telefon
- Dell U2711H
- Ultrabase mit X200
- Logitech Z523 (hat nen Subwoofer)
- Schreibtischlampe mit Standfuß
- Tastatur/Maus
- Dock für 2 Festplatten

Mein Schreibtisch steht genau vor einer Wand an einer Schräge: http://thinkpad-forum.de/threads/14357-Zeigt-eure-Arbeitsplätze?p=1325833&viewfull=1#post1325833

Meine Ideen sind folgende:

- Monitorständer oder Wandbefestigung (muss Höhenverstellbar und Neigung nach vorne/hinten haben): Der Lenovoständer hält nur 16kg aus. Das ist zu wenig, da der Dell schon um die 15Kg wiegt.
- Den Rest würde ich ggf. mit Brettern an der Wand befestigen

Hat jemand alternative Ideen? :cool:
 
den Monitor in der üblichen Arbeitshöhe an die Wand zu hängen
würde ich nur mit einer beweglichen wandhalterung machen. ich verstelle gerne ab und zu die position/höhe meiner monitore, einfach damit man mal etwas anders sitzt;) oder wenn ich konzentriert an einer sache arbeite, habe ich den monitor gerne tief, also nahe bei der tastatur wie bei einem notebook. andererseits, wenn ich mehr zum spass am pc bin, surfen, filme etc stelle ich die monitore etwas anders ein. lange rede kurzer sinn: an die wand hänge ist mir zu unflexibel.
für mehr platz empfehle ich, eine art miniaturisiertes tischchen zu bauen, das man dann auf den tisch stellt;) also einfach eine erhöhte ablage auf dem tisch, sodass der platz darunter frei bleibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben