Ideen für Nachfolge von Loewe Aktiv-Sub mit B&W 5.1 Speakern

hm, einen richtigen Stellplatz habe ich schon irgendwie, denn vorm TV steht ein großes Sideboard mit geringer Höhe. Müsste dann halt ein paar Geräte nebeneinander stellen oder den Center auf dem AVR platzieren. Hab da noch nen BR-player, der aber eigentlich nie benutzt wird. Der könnte eigentlich in die Schublade :unsure:

Update. Wir haben gestern Nägel mit Köpfen gemacht und bei meinem Händler bestellt. Es wird der Marantz Cinema 70 S und ein 65“ OLED von Samsung, neueste Version.
Geliefert und montiert und angeschlossen wird erst Mitte Januar, da vorher noch der Maler sein Werk tun darf Anfang Januar.
Der jetzige 40“ kommt ins Nebenzimmer.

Alles prima so, wie für 10 Jahre Ruhe ☺️

Ein neuer TV hat eARC, aber meist nur an einem HDMI Port. eARC funzt auch ohne CEC, was ggf ein Vorteil ist, sonst schaltet man halt Beides ein. Und ARC macht exakt Dasselbe wie TOSLink und Koaxial und eARC alles.

Glückwunsch :)

Gab es einen Grund für Samsung, da die leider kein Dolby Vision können.

Ein neuer TV hat eARC, aber meist nur an einem HDMI Port. eARC funzt auch ohne CEC, was ggf ein Vorteil ist, sonst schaltet man halt Beides ein. Und ARC macht exakt Dasselbe wie TOSLink und Koaxial und eARC alles.
der AV-R hat einen Eingang, der den AV-R einschaltet, wenn der TV eingeschaltet wird. Ist das eARC? Keine Ahnung, aber ist schon so gewünscht, das beides eingeschaltet wird, damit es immer den optimalen Ton gibt.
Glückwunsch :)

Gab es einen Grund für Samsung, da die leider kein Dolby Vision können.
nicht wirklich, es gab alternativ halt Panasonic oder Metz oder LG. Das Bild des OLED hat einfach absolut überzeugt, mit Abstand am besten gegen alle anderen Kandidaten.
dieser hier wird es https://www.samsung.com/de/tvs/qled...ed-4k-tizen-os-smart-tv-gq65qn95datxzg/#specs

HDR+ kann er jedenfalls, wenn ich das richtig sehe

Ne eingebaute Soundbar war doch charakteristisch für entweder Metz oder Loewe, die dann beide ersma konkurs gingen...

Jein. OLED ist schon ein großer Unterschied zu klassischen LCDs. Und QLED ist nur eine Variante von LCD. OLED ist vom Bild her da nochmal eine Klasse darüber. Aber auch preislich.

Diese Verallgemeinerung stimmt auch nicht ganz, die TOP Serien von Samsung sind preislich locker in der Liga von LG OLED Geräten. Grundsätzlich kommt es auf das Anwendungsgebiet an.

Der jetzige alte Loewe hat halt background LED, der Samsung dann eben diese speziellen LED, die wohl einzeln angesteuert werden können. So verstehe ich das Prinzip.
Es ist jedenfalls eine ganz andere Kategorie. Und preislich attraktiv dank Black Friday Week.

In erster Linie muss es dir gefallen ;)

Der Samsung hat Dimmingzonen was schon ganz okay ist, aber eben nicht Pixelgenau wie ein OLED. Dafür hat auch ein OLED hier und da ein Nachteil z.B wenn die Umgebung sehr hell ist.

jau, war sehr beeindruckend, das Bild! vor allem das Schwarz war wirklich sehr schwarz....da muss ich dann mal wieder Star Wars schauen :D

Im Sommer isses recht hell im Zimmer, im Winter eher nicht. Passt schon.

Übrigens ist es ein QLED und kein OLED ;)

Jein. OLED ist schon ein großer Unterschied zu klassischen LCDs. Und QLED ist nur eine Variante von LCD. OLED ist vom Bild her da nochmal eine Klasse darüber. Aber auch preislich.
moin, ich habe nochmal geschaut bei Samsung und die Geräte-Typnummer eingegeben: GQ65S93D ist es. Samsung spuckt dann diese Seite aus:
https://www.samsung.com/de/tvs/oled-tv/s93d-65-inch-oled-4k-tizen-os-smart-tv-gq65s93datxzg/
ist dann doch wohl ein OLED, kein QLED. :)

moin, ich habe nochmal geschaut bei Samsung und die Geräte-Typnummer eingegeben: GQ65S93D ist es. Samsung spuckt dann diese Seite aus:
https://www.samsung.com/de/tvs/oled-tv/s93d-65-inch-oled-4k-tizen-os-smart-tv-gq65s93datxzg/
ist dann doch wohl ein OLED, kein QLED. :)
Sind ja auch zwei unterschiedliche Produkte. Einmal QLED, einmal OLED. Aber völlig unabhängig welcher nun bei Dir steht, nur Du musst damit zufrieden sein, allen anderen kann es egal sein :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben