ideapad Z570 kein Wlan mehr

gerd4711

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe folgendes, hausgemachtes, Problem:

hab beim nicht benötigte Programme deinstallieren scheinbar irgendwas fürs wlan gelöscht!
seit der säuberungsaktion geht es nicht mehr!

hab auch schon bei lenovo die Treiber heruntergeladen aber laut Windows sind die treiber in ordnung!

Es kann keine Verbindung hergestellt werden,
Netzwerkadapter hat ein problem,
genaueres sagt mir die maschine nicht!

wer kann helfen? habt ihr einen tipp was ich benötige

danke

gruß Gerd

Mir fällt jetzt nur das nochmalige Einbinden des Treibers OHNE vorherige Deinstallation ein:
Gerätemanager - Eigenschaften der WLAN-Karte - Registerkarte "Treiber" - "Aktualisieren" - "Nicht im Internet suchen" - "Software auf diesem Computer suchen" - "Selbst auswählen" - "Datenträger" - ins Verzeichnis wechseln, in dem die entpackten Installationsdateien liegen und den Treiber auswählen.

Ich weiß nicht, inwieweit diese Broadcom/Atheros-Karte von Linux unterstützt wird, aber der Versuch mit einer Linux Live-CD könnte sich lohnen.
Funktioniert die Karte unter Linux, liegt es am Windows oder Treiber. Funktioniert es unter Linux NICHT, aber die Karte wird unterstützt, könnte die WLAN-Karte defekt sein.

Achja:
Hast Du mal im BIOS nachgesehen, dass die WLAN-Karte auch überall "enabled" ist (Config-Network und evtl. Security-I/O Port Access) - so lauten die BIOS-Setup-Menüpunkte bei ThinkPads, bei den "Idea"-Serien dürfte das BIOS etwas anders strukturiert sein.

Mehr Ideen habe ich auch nicht mehr, bevor das System in den Werksauslieferungszustand versetzt wird.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben