ideapad z500 - Hintergrundbeleuchtung AUS!

flowmotion

New member
Registriert
29 Jan. 2015
Beiträge
10
Hallo Leute -
meine bessere Hälfte hat das Z500 von Lenovo.
Jetzt wollte Sie das Display ein bisschen dunkler machen und Schwupps - war die Hintergrund Beleuchtung aus. Man kann fast nichts mehr erkennen auf dem Display. Ein druck auf Display heller hat natürlich nichts gebracht.
Das Problem trat vor 3 Wochen schon mal auf, da haben wir den Rechner halt platt gemacht und win 8.1 neu installiert. Aber es kann ja wohl nicht sein, dass das alle 3 Wochen neu fällig wird.
Im Netz finde ich immer nur Hinweise und tipps für das Problem, dass die Helligkeit gar nicht mehr regelbar ist.

Das Gerät war auch vor ca. 2 Wochen erst beim Service (wegen dem Touchpad) und da wurde auch nix bemerkt.

Bitte um Hilfe! Was kann das sein?
Neuen Treiber hatten wir das letzte mal auch installiert und das hat nicht gebracht gehabt.
Kann das mit irgendeinem Update oder so zusammenhängen?
 
welches Gerät genau? schon mal auf der Treiberseite von Lenovo nachgesehen ob es treiber/Updates gibt? booten von einem Linux, externer Bildschirm.....
 
Das Ding heiss Ideapad z 500 (viel mehr weiss ich gerade nicht) eine nvidia Grafikkarte ist drin

Ein Programm, wie Companion oder so etwas ist nicht auf dem rechner.
 
Das Problem hat mein Bruder auch mal gehabt, da sich über das Windows update ein neuer Nvidia Treiber für die Grafikkarte installiert hat. Den wieder über den Geräte Manager deinstallieren. Das liegt daran, dass im Laptop einmal die interne Grafikkarte des Intel CPUs und eine dedizierte Nvidia vorhanden ist. Das umschalten funktioniert dann nur super mit den Treibern von der Lenovo Seite. Beim Windows update muss dann das Nvidia update rausgenomnen werden und per rechts klick auf ausblenden setzen. Viel Erfolg.
Gruß Fredde
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben