IdeaPad Yoga-Lenovo zeigt mal wieder Innovationskraft

Wenn dann auch Win 8 / Cardreader nicht zu vergessen ..die USD $ 1199 ist wie immer Angabe ohne Tax ... den Eurozonen Zuschlag draufgerechnet ..dann ist man schnell bei 1299€

...darüber wird das kein Verkaufshit , bezweifel eh diesen ganzen "Ultrabook" Intel - Zirkus... weil zum gleichen Preis/Ähnliches Design/Materialien , wie A... heisst nicht das Kunde B... auch wirklich C... kauft...
Zig Millionen "Schicki Micki" Hochpreis - Notebooks wollen den Markt umkrempeln,bzw. alle in dieser 999€ kreierten "Neuen" Preisklasse ... das gibt dieser Markt nicht her... da meine ich jetzt alle Hersteller mit... nicht speziell auf Lenovo gemünzt..

Also ich hab da so eher 600-700€ im Auge (das ist auch so der beliebte Plastic-Waren Elektro-Discounter Preis) ... dann könnte das wie Anno 2008 bei den Netbooks reinschlagen... und das auch erst wenn Windows 8 drauf und Ivy drin ist ...
also werden diese Geräte sofern sie je in Gross Produktion gehen , eher 3-4 Quartal realistisch...

Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich find diese Geräte echt heiss, mag auch gern mal was stylisches ... ich bin da etwas flexibler als so manche hier :) ...

Zig Millionen "Schicki Micki" Hochpreis - Notebooks wollen den Markt umkrempeln,bzw. alle in dieser 999€ kreierten "Neuen" Preisklasse ... das gibt dieser Markt nicht her... da meine ich jetzt alle Hersteller mit... nicht speziell auf Lenovo gemünzt..

Das hat sich Intel sowieso alles fein vorgestellt. Versuchen kann man es ja mal... :D
Ob AMD mit einem Konkurrenz-Produkt aufwartet und die Vorgaben über den Haufen schmeißt?

was mich auch wundert: die Tastatur ist unten nach dem Umklappen, man fasst also zwangsläufig irgendwelche Tasten an. Wird die Tastatur automatisch abgeschaltet oder manuell? Ich hab hier leider keinen Ton, daher die Frage...

Wenn ich richtig informiert bin, schaltet die Tastatur ab einem Öffnungswinkel von ca. 180° aumatisch ab.

Gibts hier laufende Infos zur Erscheinung ? es heisst nur überall " Im zweiten Halbjahr" oder "Ab dem dritten Quartal".. das haben wir schon...

Mit Windows 8. Da der Termin von Win 8 aber noch nivht absolut feststeht gibt es auch noch keine weiteren Infos. ;)

Ich muss sagen: Das Scharnier-Konzept finde ich klasse, da mich die Drehscharniere bei den Thinkpad-X-Tablet immer schon nerven und das Gerät immer zwangsläufig vergrößern... dass die Tastatur nach unten offen liegt ist natürlich irgenwie albern. Aber dafür sollte sich doch auch eine Lösung (geeignete Abdeckung?) finden.

Du bist nicht auf dem aktuellen Stand: Windows 8 erscheint am 26. Oktober.
Auf Microsoft TechNet und MSDNAA, gemäss meinen Informationen (und die sind ja meist verlässlich :D), bereits in vier Wochen zu beziehen (RTM-Version... also die offizielle Finale).

Bereits in vier Wochen wird Windows 8 den Angaben zufolge den „Release to Manufacturing“-Status erreichen und dann unmittelbar den Herstellern von Komplettsystemen zur Verfügung gestellt.

Infos auf ComputerBase.de

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok, wusste ich nicht. Bin momentan aber auch nur eingeschränkt im Netz unterwegs.

Dann werd ich mir Windows 8 eventuell über MSDNAA - oder DreamSpark wie es jetzt heisst - mal reinziehen.

Gibts ausser der Oberfläche irgendwas besonderes was Windows 8 einem herkömmlichen Windows 7 überlegen macht ?

Hier ein Hands-On Bericht von der IFA: http://tabletcommunity.de/21026/ifa...convertible-ultrabook-mit-guter-verarbeitung/ Er kritisiert, dass er kein wirkliches Nutzungskonzept sieht, weil es zu umständlich/schwer für den Tabletmodus sein, aber was ich als den echten Vorteil des Geräts sehe, ist der "Stand-Mode". DAS ist der echte Nutzungsmodus des Geräts.

Mein persönliches IFA-Erlebnis war ähnlich. Ich hatte auch Angst um die untenliegende Tastatur im "Tablet-Modus". Sie hat sich anscheinend automatisch abgeschaltet. Aber sie ist IMHO dann schon anfällig, da es ja keine klassischen Standfüße gibt und sie dadurch sehr nah an der Standfläche aufliegt. Schade dann auch um das lederähnliche Material.
Ansonsten: Nette Idee, aber für mich weder Fisch noch Fleisch.
Allerdings möchte ich noch Win8 noch abwarten. Evtl. "toucht" man in der Alltagsnutzung bald doch mal mehr als gedacht und dann könnte sich so eine Kombi schon rentieren.

oder zum forentreffen nach münster kommen.:thumbsup:
ich hoffe, dass du dann wirklich mit dem yoga auf dem treffen erscheinst, @AGotthelf!:thumbup: wäre sehr cool, das teil mal live in den fingern zu haben.

gruß in't huus

gatasa

Hi AGotthelf,

da habe ich gleiche eine Frage: Wenn das Display des Yogas umgeklappt wird und man das Gerät somit als Tablet benutzt, wird dann die Tastatur deaktiviert. Ich kann mir vorstellen, dass man sonst bei bestimmten Griffen oder bei Nutzung auf einer weichen Ablage unabsichtlich Tasten drückt.

Die Frage kann ich beantworten.. Sobald das Yoga Display über die 180 Grad geklappt wird schaltet sich die Tastatur ab.

@Danke Kalvin!

Vielleicht ist es hilfreich noch hinzuzufügen, dass es ein Sleeve dafür gibt, es im Tablet Mode zu nutzen, damit die Finger nicht die Tastatur berühren. (Was sich aber, meiner Erfahrung nach, nicht schlecht anfühlt)

Lenovo´s unboxing Video: http://www.youtube.com/watch?v=GVRt5KhRh_M

Ab Minute 8:47 sieht man es.

Gibt es noch weitere Fragen? :-)

Viele Grüße
Andreas

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben