Ideapad u450p Farbprobleme am Bildschirm

Nekromatea

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab den Laptop nun schon seit ca. 6 Monaten. Ich hatte von Anfang an Probleme mit der Grafik, aber das hat mich nicht weiter gestört. In letzter Zeit wird es aber nervig. Manchmal werden die Farben auf dem Bildschirm nicht richtig dargestellt, so dass ein krelles Flackern an einigen Stellen entsteht. Besonders wenn ich filme schaue stört das. Meist ist es wenn helle Farben dargestellt werden. Dann werden einige Bereiche zu einem blau/rot flackernden Bereich. Sorry ich kann es nicht besser beschreiben, hab nicht so viel Ahnung.

z.b. jetzt hier im Forum geht es, da sieht alles tip top aus. aber wenn ich mir fotos anschaue oder filme, dann stimmt was nicht.
weiß jemand was das ist, wie ich es beheben kann oder ob das immer so ist beim ideapad u450?

danke für euer hilfe.

HAllo hier im Forum!

back to sender! schon viel zu lange damit gewartet....
Ihc denke das ist eine HArdwaresache. Alternativ den Grafiktreiber neu installieren, mal am Deckel rütteln, und auch die Temperatur ins Kalkül ziehen. Aber wirklich dringend damit zum Service.

lg roberto

danke.
ich hab das gerät über amazon gekauft. also muss ich es auch an amazon zurück schicken? Das find ich nicht so cool, weil ich viele Sachen (auch Programme) drauf hab, die Amazon nicht unbedingt sehen sollte. Naja kann man wohl nix machen.
Und was kann ich bei Amazon sagen warum ich den laptop zurück sende? Kann man das irgendwie fachmännischer ausdrücken als ich es es oben gemacht habe?

lg

Rückgabe wird nicht mehr sein.....Aber an Amazon schicken wegen Service scheint mir auch nicht so verkehrt zu sein-vielleicht bekommst du ein neues Teil. Die Daten drauf sind halt doof, aber deinstalieren ist da das mindeste-wenn nicht sogar auf den Lieferzustand zurücksetzen. Alternativ die Festplatte dabehalten. Ich würde das vorher abklären.

lg roberto

ich hab mal bei amazon geschaut, rückgaberecht hab ich nicht mehr. aber ich hab doch das recht auf gewährleistung, oder?

kannst du mir bitte noch genau sagen, was mein problem ist? grafikkarte kaput oder bildschirm? muss es ja bei amazon begründen.

danke.

Welchen Fehler das Gerät hat ist schwer aus der Ferne zu diagnostozieren;-) Als Fehlerbild würde ich den Darstellungsfehler angeben. Das muss reichen! Eventuell der Hinweis das diese Bildfehler seit Anbeginn bemerkbar sind und sich nun gehäuft auftreten sowie sich die Dauer, Intensität etc. verschlimmert haben....
Die von dir bereits getätigten Schritte würde ich auch bescheiben. Siehe Post oben....

lg roberto

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben