IdeaPad U450 Bootet nicht mehr

generic_username

New member
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
1
Hallo,

ich habe hier ein IdeaPad U450 liegen, bei dem ich das BIOS neu flashen wollte, da das Gerät nicht mehr vollständig bootete und ich aufgrund eines gesetzten Supervisor-Kennworts keinen Zugriff auf das BIOS hatte (habe das Gerät von einem Freund bekommen, der das Kennwort aber auch nicht wusste). Also habe ich nach kurzer Suche bei Google das Phoenix BIOS Recovery Tool heruntergeladen und einen entsprechenden USB Stick damit erstellt. Das eigentliche BIOS habe ich bei Lenovo runtergeladen. Nach einigem hin und her beim Erstellen des Sticks hat es dann auch geklappt: USB Stick rein, Fn+B drücken, Strom dran und starten. Nach einiger Zeit hat das Gerät dann einen Reboot gemacht, zeigte dann aber nichts mehr an. Also habe ich noch einige Minuten gewartet und dann den Stecker gezogen, da sich nichts tat. Dann habe ich versucht, das Gerät einzuschalten, was aber nur darin resultierte, dass ich vor einem schwarzen Bildschirm saß und die Power-LED leuchtete (der Lüfter lief auch, Festplatte aber nicht). Also habe ich versucht, das BIOS noch mal zu flashen, da ich davon ausgegangen bin, dass da wohl was schief gelaufen ist. Allerdings tritt nun folgendes Problem ein: Wenn ich mit Fn+B boote (mit eingestecktem USB-Stick) dann dreht der Lüfter zwar für einen Moment hoch, auf den USB-Stick wird aber scheinbar nicht zugegriffen, da die LED nicht leuchtet.

Folgende Ansätze habe ich schon ausprobiert:
Anderen Monitor anschließen
Ram tauschen
Festplatte tauschen
Gerät vom Strom trennen und Power-Button für 30 Sekunden drücken

Das hat allerdings alles nichts gebracht. Das Gerät geht weiterhin an (Power-LED leuchtet, Lüfter läuft an), lässt sich aber nur durch das Trennen der Stromverbindung ausschalten, da es auf keinen Tastendruck reagiert.
Habe ich es nun geschafft, das BIOS komplett zu zerschießen oder gibt es noch eine Möglichkeit, das Gerät zu retten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben