Ideapad U160: Wieviel RAM möglich?

nicky

New member
Registriert
14 Apr. 2011
Beiträge
134
Ich habe das Modell Lenovo Ideapad U160 mit 2x2GB Ram. Wieviel kann man eigenltich maximal in diesem NB einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Sind das 2 Module zu je 2GB, die sich durch 2 x 4GB ersetzen lassen?
 
Tschuldigung für die späte Antwort , am besten die Werte vom jetzigen Speicher :)
Kingston oder Corsair haben sich bewährt .
.. es müssen keine auf HyperSuperperformance getrimmten Speicher sein, da (IBM)/Lenovo immer recht konservative Speicher Settings benutzen.. im Gegenteil die SuperDuperHyper Timings können bei den Lenovos eher mehr Ärger bereiten (Abstürze/Fehler die vor der Aufrüstung nicht auftraten) ,
also nicht die
"235er Weisswandreifen mit Handgedengelter 3 Loch Highend-Alufelge , sondern 185 4 Loch Stahlfelge" :)
nehmen , da reichen ..ganz schlichte 2 x 4 GB S0-Dimms 1066er DDR3 :)

Grüsse KK
 
..."235er Weisswandreifen mit Handgedengelter 3 Loch Highend-Alufelge , sondern 185 4 Loch Stahlfelge" :) ...
:thumbsup:

Klasse!

Aber vorsichtig beim Öffnen. Vor allem um die Scharniere rum ist das U160 sehr fummelig. Immerhin ist mir die Bodenplatte gerissen, da muss man also aufpassen!:(
 
Aber vorsichtig beim Öffnen. Vor allem um die Scharniere rum ist das U160 sehr fummelig. Immerhin ist mir die Bodenplatte gerissen, da muss man also aufpassen!:(
Ja, das kenn ich schon wg. dem Umstieg auf die SSD.

Inzwischen habe ich diesen Speicher bekommen und eingebaut:

G.Skill SO-DIMM Kit 8GB PC3-8500S CL7-7-7-20 (DDR3-1066) (F3-8500CL7D-8GBSQ)
http://geizhals.at/de/467608

Scheint einwandfrei zu laufen. Besten Dank für eure Tipps!

Übrigens...2x8GB würde wohl nicht gehen, oder?
 
Nein das geht erst ab der nächsten Generation intel core & Chipsatz , die gabs beim U160 noch nicht :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben