ideapad s12 (intel grafikkarte)

logi45454

New member
Themenstarter
guten tag,

ich habe eine frage, ich habe mir ein ideapad s12 gekauft.. und ichwollte eigentlich was mobiles haben, aber ich habe mir den mit xp bestellt, und wie ich die akkulaufzeit gesehen habe ist sie miserabel... 3-4 stunden, und das hält auch mein 14 " notebook durch... da ist nicht wirklich mobil... ich überlege mit windoes 7 zu installieren, und wollte frage, wie dort die akkuleistung ist.. falls einer das mal installiert hat....

mfg

Moin und herzlich Willkommen im Forum...

Mit XP Werksinstall oder Frische XP Selbstinstall ?

So 5 Stunden schafft der schon... bei korrekter EnergyMan.Einstellung... ist bei W7 ähnlich... mit 2GB RAM natürlich..

Grüsse KK

s12

HI
ja genau mit werksinstallation... ich habe gelesen ein eee pc 1101ha bestellt der hällt 7 stunden locker... hat halt aber etwas schwächeren prozessor..würde ausreidchen.. aber der s12 ist halt stabiler und 12 " bischen größer...
tja ich weiss jetzt nicht... ob ich das behalte oder nicht.. ich muss es erstmal sowieso zurücksenden... da die leer taste nicht richtig funktioniert... aber eigentlich reichen auch 5 stunden aus....

und ja ich würde dann 2 gb ram einbauen... hat denn 7 generel bessere energieverwaltung als xp (im punkto sparsamer)??

s12

@ KalvinKlein

was läuft auf deinen ideapad 7 oder xp?
gibt es auch für 7 dieses energie verwaltungstool von lenovo so wie es bei xp dabei ist?

nutzt du auch linux?

Moin, ja klar...
für solche Zwecker habe ich extra eine Seite oben gepinnt bekommen :) Schaust Du hier: Treiber für alle Ideapad S-Serie

Grüsse KK
im Lenovo Forum habe ich meine Einstellungen beim EM mal genau aufgeschlüsselt ... gibts auch auf Deutsch...
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Want more ? For further information to get the most of your S-Class machine
Lenovo Energymanagement
Backup Windows 7 Driver Windows 7 Install Clean XP Install XP Startup Small WebCam Guide Lenovo Easy Capture
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Möchten Sie mehr erfahren ? Für weitere Information für Ihre S-Klasse klicken Sie hier :
[How To] Rund um den Ideapad
Treiber Downloads /Adressen / Manuals / Foren / Video Wie zerlege ich das Ideapad ? -->Klick<--
Erfahrungsbericht S10e -->Klick<--
XP CD selbst erstellen -->Klick<--
Mit Hilfe von TrueImage die Festplatte klonen oder Backup erstellen -->Klick<--
XP Installation -->Klick<--
Vista Installation -->Klick<--
Lenovo Quickstart -->Klick<--
Lenovo Easy Capture -->Klick<--
Energymanagement EM -->Klick<--
Press F11 To Missing Operating System_ -->Klick<--
Out of the Dark - Licht ins Dunkel Die LEDs -->Klick<--
Funktion oder nicht Funktion das ist hier die Frage Funktionstastentabelle -->Klick<--
Rund um den Speicher -->Klick<--
Rund ums BIOS und F A Q -->Klick<--

von Linux sei dir abgeraten wenn du keine Ahnung hast und auch nicht der Stundenlangrumbastler bist.
Alle Tools die es fuer XP gibt, gibt es natuerlich auch fuer Win7

lass die finger vom eee pc^^ hol dir wenn dann lieber nen samsung nc10 :-)

von Linux sei dir abgeraten wenn du keine Ahnung hast und auch nicht der Stundenlangrumbastler bist.
Ähem...Ubuntu 9.10 (nb remix) z.B. läuft out of the box. Sogar meine UMTS-Karte wurde sofort erkannt und läuft einwandfrei.
Dazu der an die Displaygröße angepasste Desktop, der Vorteil gegenüber einem klassischen OS.

Bin kein Linux-Kenner und habe eigentlich nur Windows-Erfahrungen. Auf dem S12 hab ich XP, Win 7, OSX SL, Moblin, Suse 11.2 und eben Ubuntu ausprobiert und bin bei letzterem geblieben.

Gruß

Christian

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben