Ideapad S10e piepst mit Maus

126

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe heute von einem Freund sein S10e bekommen, weil er es selbst geschenkt bekommen hat und nichts damit anfangen konnte.
Nun habe ich schonmal ein BIOS-Problem, das Passwort ist weg, aber dem werde ich mich wohl auf dem "Auseinanderbauen-und-Baterrie-entfernen-Weg" nähern.

Nun gibt es aber noch das Problem, dass das gute Stück sofort in einer schrillen Frequenz anfängt zu piepsen, wenn ich eine Maus anschließe.
Kann mir da bitte wer helfen?

Lg

Hallo und willkommen,

piepsen ... über Lautsprecher ? Realtek Audio Treiber neueren installieren..

[Windows 7 & XP] Treiber Ideapad S-Serie 05.01.2011 aktualisiert

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-71092.html

Fix Realtek Audio driver noise issue.

Ebenfalls BIOS Update ... sollte mindestens das 98 er BIOS drauf sein...

Lenovo Ideapad S-Serie BIOS Übersicht 05.01.2011

Aktuell ist das A0...http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-72939

oder Hochfrequenz-Zwitschern ....? Dagegen hilft nix... Mal andere Maus nehmen ...

Grüsse KalvinKlein

Wenn das Ideapad genauso sicher ist wie ein Thinkpad, wird dein Versuch, das BIOS-Passwort zu entfernen, darin resultieren, dass das Notebook unbrauchbar wird ;)

Und was mach ich dann da?
Leider hab ich des von nem Freund bekommen, der keine Rechnung mehr hat... und joa...
>-<

Und das gezwitscher ist bei meinen 3 Usb-Mäusen IMMER vorhanden...

Und entschuldigung, ich habe vergessen zu erwähnen, dass da Linux drauf ist (deswegen brauch ich ja auch das BIOS pw...ein kleines feines Windows XP soll glaub drauf^^)

Thx aber schonmal für die Bemühungen

Hmmm.....
ich habe heute von einem Freund sein S10e bekommen, weil er es selbst geschenkt bekommen hat und nichts damit anfangen konnte.
ganz ehrlich,
das klingt als ob es jemand gefunden hat bevor der andere es verloren hat,
deswegen konnte er nichts damit anfangen, ansonsten währe ja kein "unbekanntes" passwort im bios,
das hat jemand gesetzt der damit was anfangen konnte.

nur meine vermutung ......

Dann schmeisst du das Ding weg... Dir wird hier keiner erklären wie man ein BIOS PW entfernt, v.a. nicht wenn Du keinen Besitznachweis hast :-)

Ja der, von dem ich des habe, hats gegen ne PSP getauscht:D

Und zu dem Thema wegschmeißen: Dann behalte ichs lieber und machs etwas umständlicher über manuelles Booten bei jedem Hochfahren^^

Ne, ernsthaft jetzt, bei so ner dubiosen Quelle würd ichs bei der Polizei abgeben. Das PW bekommst du nicht raus, ergo hat es für Dich nur Schrottwert

Also die Quelle hat es damals gekauft, soviel ist eigentlich sicher.
Naja, ich sag dem mal, der soll den Kaufbeleg auftreiben und dann an Lenovo ne Anfrage senden?

Wenn Du nen Kaufbeleg hast kannst du im Suche-Bereich ne Anfrage tellen, dann entfernt Dir sicher jmd das PW. Lenovo wird sich nicht zu einem realistischen Preis darum bemühen^^

Mhm ok, dann schau ich mal :b

und hoffe, dass die auftaucht -.-
Das Netbook ist nämlich für meine "schriftstellerische Nebentätigkeit" gedacht...aber ich hab keine 280€ für nen halbwegs gutes neues >.<

Ok, danke für eure Bemühungen, der schusselige Vorbesitzer hat das Passwort gefunden :)

hi,
danke für die rückmeldung, bist mit einem halb blauen auge davon gekommen *lach*

das mit der piepsenden Maus habe ich auch drei identische logitech 2 davon pfeifen eine nicht, es ist aber nicht die maus die pfeift, sondern das laptop
mit dem C4 Pfeifen.
was pipst den bei dir ?

greeTz, lyvi

Bei mir ists folgendes:

Wenn ich die Maus unter dem derzeitig installierten Linux (fliegt jetzt runter, die 640er platte bekommts neuste (10.1 glaub)) scheint ein Piepsen aus Richtung des Arbeitsspeichers zu kommen, bei Windows XP Professional NICHT. Win xp nimmt meine Maus an und muckt danach kein bischen.

:b

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben