Ideapad S10 o. x40 / 41 für meine Tochter ?

zwäähn

New member
Hallo,

ich hatte schon mal hin und her gerätselt was meine Tochter ( 11 ) für ein Book bekommen soll.

Jetzt schwanke ich ein wenig hin und her und will im innerhalb der kommenden zwei Monate mal langsam eines kaufen.

Der Einsatz wird überwiegend zu Hause stattfinden, aber auch 1 Tag / Woche soll e mit zur Schule.

Ich schwanke zwischen einem Ideapad S10 ( gebr.) und x40 / 41. Die T´s sind mir zu groß auch wenn sie meins gern hätte. ( die kleine hat halt Geschmack );):cool:

Ich glaube ja mit einem x gebe ich ihr höhere Qualität und Geschwindigkeit in die Hand.
Wenn ich eines mit kleiner CPU kaufe, dann habe ich noch einen 1,8er Pentium m Prozessor liegen.

Hat jemand von euch schon einmal direkt vergleichen können oder gar beide Geräte in seinem Bestand und kann mir darüber berichten ?

Sieht es im x4* ähnlich wie in der T-Reihe aus bzgl der Möglichkeiten zur Erweiterung ?

Gruß zwäähn

Bei der X4* - Serie kannst Du nicht viel erweitern. Problematisch sind die 1,8" Platten - hier im Forum gibt es entsprechende Modanleitungen.
Für relativ kleines Geld gibt es schon X60, das etwas zukunftssicherer ist.

P.S.: Man glaubt gar nicht, was die Kleinen an Spielen auf den "Dingern" zocken. Das T60 meiner gleichaltrigen Tochter hat gut zu tun :D

Beim x-60 wird das gesetzte Budget (150) aber wohl nicht reichen. Wenn ich dafür mehr raushaue dann bekomme ich von meinem holden Weibe was auf die Mütze. Da geht nichts drüber.

Wobei ebay z.B. sagt grad ab 169 SK mit Gewährleistung. vllt könnte da doch was innerhalb des Budget gehen. T sind mir und ihr ein wenig zu groß weil das Book ja auch mal im Rucksack mit soll. Ich bin ja schon froh das sie nicht sagt ich will das gleiche Acer wie meine Freundin.

Nimm eins der S10-Serie. Das kriegt man zur Schule auch besser mit und es ist wesentlich leichter, für das Kind sicherlich die bessere Lösung auch wenn sie scharf auf dein T4x ist ;)

Naja, ich hab meiner Tochter das X60 gegeben (vorher hatte sie ein X31) und sie ist sehr glücklich damit.
Ich denke ein X60 wäre besser/robuster als ein S10

Ich denke ihr habt mich in Richtung x60 geschubst.

Ideapad käme ja wenn dann nur die S10 Serie ins Budget und wenn ich da mal grob überdenke was so ein x60 an Leistung haben kann im Vergleich zu einem S10 fällt das Ideapad inzwischen völlig raus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben