Woher Ideapad Ersatzteile in Dt.?

-=SeB=-

Active member
Hallo,

mein Kumpel sucht ein Ersatzteil (Displaybezel) für ein Ideapad. Wo in Dt. kommt man an Ersatzteile, ohne den halben Gegenwert des Rechners für ein Plastikteil abzudrücken :facepalm: ?

MfG, Sebastian

Leider ganz üble Situation bei der Ersatzteilversorgung und bei Garantie uund Gewährleistung! Mein S10-3s ist seit dem missglückten BIOS-Update Ende Januar durch ein defektes BIOS-file ein Briefbeschwerer! 2Reparaturversuche seitens Lenovo/Geodis sind gescheitert mir ein entsprechendes Mainboard (mit 2ter Mini-PC Express Schnittstelle) einzubauen. Vom sich nach jedem Reparaturlauf verschlechterndem Gesamtzustand (zerkratzes Gehäuse und Palmrest/Tastatureinfassung und zerstörte WLAN-Antennenkabeel etc.) des Gerätes ganz abgesehen. Liegt jetzt beim Anwalt zur Wandlung.....
Nicht von Ungefähr bieten ja die fähigen Werkstätten-Servion-keinen IdeaPad Support an!
Leider eine absolute NICHT-Kaufempfehlung von mir für die IdeaPad-Linie von Lenovo.
Sorry für deinen Kumpel-aber die einzigste Lösung wird sein EBAY und dort nach einem kaputten Gerät Ausschau halten!

Das Servion keinen Ideapad-Support anbietet, liegt aber nicht an Servion, sondern an Lenovo. Leider darf kein Servicepartner diese Reparaturen durchführen, sondern sie werden nur zentral über Lenovo direkt abgewickelt. Wir könnten ja noch nichtmal kostenpflichtig Teile für die Geräte bestellen.

Ersatzteile gibts nur bei Geodis, du kannst ja mal auf der IBM Ersatzteile-Seite die FRU vom Displaybezel eingeben (zumindest beim S10 sind die Teile dort auch eingetragen), dann siehst du schonmal, was es kostet - zu dem Preis kannst du es dann über die Lenovo-Hotline bestellen.

Ersatzteile gibts nur bei Geodis, du kannst ja mal auf der IBM Ersatzteile-Seite die FRU vom Displaybezel eingeben (zumindest beim S10 sind die Teile dort auch eingetragen), dann siehst du schonmal, was es kostet - zu dem Preis kannst du es dann über die Lenovo-Hotline bestellen.

Wo genau? Hab nix gefunden.

MfG, Sebastian

ah ok, danke. mal schauen was das ganze kostet :whistling:

MfG, Sebastian

Zitat von iYassin

Prinzipiell könntest du bei jedem Lenovo-Partner vor Ort Ersatzteile bestellen. Manchen Händlern ist aber der Aufwand wohl zu groß oder der Gewinn zu klein.

So bestelle ich mittlerweile bestelle bei -> http://www.thinkpad-4-you.de/.
Kannst da mal dein Glück mit IP-Teilen versuchen.

Viel Erfolg!

Das ist klar - aber für die Ideapad-Ersatzteile hat Geodis das Monopol, die Teile können z.B. Servion und Andy (da gab es mal einen Thread von ihm dazu) auch nicht bestellen.

Das mit den IdeaPads ist ein ganz großes Problem. Im Prinzip bleibt nur die Bucht als Ersatzteilquelle übrig.
Bei IdeaPads ist man genauso dran wie bei Sony, nämlich ganz schlecht und ganz teuer.

Ich hoffe aber, das Lenovo mit dem Kauf von Medion nun ein Europäisches Center einrichtet und die dortigen Medion Leute den IdeaPad Service übernehmen. Die sind ja in ganz anderen Margenbereichen unterwegs als bei den ThinkPads. Daher besteht berechtigte Hoffnung... :-)

Also die IBM-Seite findet die FRU nicht. Wäre die 45N5912 (LCD front bezel assembly, white for 10.1-in. WSVGA, IdeaPad S10), Rechner ist ein 4333-a12

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben