Ideapad S10 - mit oder ohne UMTS ?

• Ersteller Ersteller Carrera124
  • Erstellt am Erstellt am
C

Carrera124

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich erwäge den Kauf eines Netbooks, mit integriertem UMTS.

Laut einiger Händlerseiten (z.B. http://de.shopping.com/lenovo-ideapad-s-10-umts/produkte) ist das S10 mit UMTS ausgestattet.

Auf der Lenovo-Seite selbst (http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/laptops/ideapad/s-series/index.html) finde ich jedoch keine Angaben dazu. Es scheint, als ob die dort vorgestellten S-Modelle kein UMTS verbaut haben. Auch der Shop-Konfigurator hat mich nicht weitergebracht.

Wer weiß, ob die S-Serie nun UMTS verbaut hat, bzw. welches Modell ? Oder sind die UMTS-Geräte nicht mehr im Sortiment ?

Hallo,

das S10e gabs mit und ohne UMTS - wird aber nichtmehr hergestellt. Schau mal im forum, da gabs nen Sammelthread zu allen Modellen.

MfG, Sebastian

Lenovo Seite vergiss es, Händler Neugeräte Fehlanzeige, Demopool noch zu bekommen.. Ordentliche Übersicht der in DACH erschienenen Geräte ... Hier im Wiki
kurz zusammen gefasst...das "Ur-Alt 2008" S10e kam als S10-4333/4329 mit 3G die SE 3507 ist da an Board ..gibts bei Cyber* noch in weiss 222€
der Nachfolger S10-2 (Nur Optik geändert gleiche Innereien) kam auch später mit der SE 3507, gibts bei NBW* in Schwarz & Weiss 199€
das neueste S10-3 (mit N455 Atom) kam erst vor kurzen raus, gibts aber auch kaum noch,bietet aber bis auf N455 & DDR3 nur Hausmannkost sprich immer noch die SD Auflösung 1024x600, hier ist die neuere Sony Ericcson F3607WG verbaut, gibts noch bei Ama*on für 279€
das "bessere", neuere /(allerdings wartungstechnisch schlechtere) S10-3s HD gibts leider nicht mit UMTS ab Werk...

der S100 (ist der 3.5te Nachfolger alias Modell 4) mit DualAtom N570, gibts immer noch nicht, ist ja erst 6 Monate nach der CES :) ... sofern es überhaupt noch erscheint, da ist gleich gar kein Steckplatz vorhanden (auch kein vorgesehener Platz) für 3G im Gerät ...ist/wäre räusper schon veraltet , da schon eine neue stromsparendere Atom CPU im Herbst auf den Plan kommt ,
Ideapad S-Serie im Überblick

aktuell sieht es bei den 10" ern insgesamt mies aus...Ist der Netbookmarkt tot, nach knapp 4 Jahren...?
..ja fast.. kann man sagen , weil alle auf den 11,6" Zug springen ,das sind aber keine Netbooks sondern Subnotes ..
Und diese 3 "alternativen 10" " von Fremdherstellern, sind mit verlaub bis genauso alt..bis auf einen Kandidaten mit S*ung am Ende, und der ist haifischgrottenhäßlich ...

Grüsse KalvinKlein

Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass es das Original-S10 immer noch gibt, wusste ich gar nicht ;) Meiner Meinung nach wirklich eines der besten Netbooks, die man hier bekommen kann, auch, wenn es CPU-technisch mittlerweile überholt ist. Ich kann es nur empfehlen. :thumbsup:

Danke für die Antworten. Allerdings tendiere ich dann doch eher zu einem anderen Hersteller, mit aktuellerer CPU.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben