Ideapad S10-3T Windows 8

Mannheimer79

New member
Registriert
6 Mai 2013
Beiträge
7
Hi, wollte mal Fragen wie eure Erfahrungen mit Win8 auf dem S10-3T ist?
Nachdem ich 4GB RAM eingebaut habe und ne SSD, ist es wirklich ziemlich Flott !
 
Servus am board; was mich da jetzt sehr interessiert ist die genaue Bezeichnung des RAM! Welche Revision des MB hast du und welches BIOS? Schon nachgesehen ob die vollen RAM erkannt werden!
 
Hi, vielen Dank
Werde ich die Tage mal raussuchen, Arbeitsspeicher wird mit 3,5 GB erkannt. Also die 32Bit OS Grenze !
 
Da der N450/70 64Bit tauglich ist.. hatte ich im Lenovo Forum hier die Win8 Pro 64Bit Variante installiert...
Mit dem einen Eintrag in der Registry kann man den Grafiktreiber überzeugen auch 1024 x 768 darzustellen :)


Interessant Speicher wird 3,5 GB erkannt, aber ist der auch nutzbar ?
Denn schon bei Vista wurden im Ideapad S10e damals 512MB gelötet und 2GB gesteckt = 2,5 GB erkannt, nutzbar waren aber wegen der Chipsatzbegrenzung bei den Atoms nur 2GB :)
Das S10-3t läuft jedenfalls äusserst flüssig auch mit 2GB :) .
(Gibt ja "neue" Windows 8 Tablet mit "neueren" Atom, im Grunde sind die nur stromsparender als die N450/470er , Leistung nicht grossartig mehr)
 
Ich nutze w8 auf einem wetab mit 2 gb. Das dürfte von den Daten ähnlich dem s10-3t sein. Läuft super flüssig.
 
ich habs wieder runtergeschmissen: mit dem reghack bekommt man zwar die 1024 x 768 auf den bildschirm um win 8 sinnvoll nutzen zu können, aber die skalierung is dann fürn ar***. sieht doch alles ziemlich anormal gedehnt aus (passt eben nicht auf 1200*600). speed war ok.
 
Also vom Speed hat natürlich die SSD schon gewaltig geholfen. Genrell finde ich das Win8 auf alten Plattformen (Atom) sehr gut performed!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben