IdeaPad S10-3T - Fragen zum Produkt und Aufrüsten

user@shell

New member
Themenstarter
Nach endlos langen Threads wie scheiße das Gerät doch ist und wie man sich nur trauen kann sowas zu entwickeln habe ich mich mit voller Überzeugung entschlossen es mir zuzulegen. Wer erwartet das auf einem Netbook mit dieser Ausstattung Windows 7 flüssig läuft hat in meinen Augen eh nicht alle Tassen im Schrank. (ich erinnere mich damals an Vista und XP auf dem EeePC901 :wacko: ) Man merkt es schon, zwar werde ich mir mal die ganzen Features unter Windows 7 anschauen, aber über kurz oder lang kommt da eine kleine Linux Distri rauf. Allein was für Leistungsvorteile Netbook-Remix damals auf dem EeePC901 hervorgeholt haben, waren enorm.

Mir ist aber klar das man da wohl den RAM und die Festplatte austauschen sollte um überhaupt auf flüssigeren Genuss zu kommen. So habe ich mich entschieden erst einmal noch einen 2GB RAM-Riegel dazu zukaufen und unter Umständen auch eine SSD. Von zweiterem habe ich keine Ahnung aber ich schätze ich würde wohl eine 32GB Variante wählen.

Meine simple Frage an Besitzer des IdeaPads S10-3T lauten also:
  • Welchen 2GB RAM Riegel habt ihr verbaut und wo bestellt?
  • Welche SSD Festplatten passen in das Gerät und wenn möglich wo habt ihr sie bestellt?
Eine allgemeine Frage wäre dann noch:
  • OneButtonRecovery, ist das wirklich ein Knopf der das Gerät zurücksetzen kann? Wenn ja, kann man da auch vielleicht selbst ein Recoverysystem reinfummeln? :whistling:
Ansonsten kurze Info zu mir: Ich war ehemals mal Besitzer von einem EeePC901 und eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Aber dann waren meine großen Ausflüge vorerst mal wieder Passe weshalb das Ding eBay vorgestellt wurde. Nun aber möchte ich einen mobilen kleinen Helfer an meiner Seite haben und sehe den S10-3T als ideale Wahl. Zwar ist er keine Leistungsmaschine, aber ich sortiere grundsätzlich eh nur alle Sachen nach Akkulaufzeit und hatte fest entschlossen beim nächsten Netbookkauf einen mit Touchscreen und drehbaren Monitor zu wählen um damit bequemer eBooks, PDFs und so weiter zu lesen. (kein Scheiß, ich hab mein eBook damals wie ein Buch gehalten, wenn ich etwas darin las)

Sorry für den Überfall, hoffe man kann mir helfen. Ich weiß ja das dies ein Thinkpad Forum ist, aber die meisten deutschen Treffer zum Thema der S10-3T fliegen auf dieses Forum zurück.

Hallo,

soweit ich weiss sind alle SSD Quaderförmig ohne Kante .. warum auch immer...ich hatte extra mal 2,5" HDD Normentabellen gewälzt aber nirgends eine klare Aussage gefunden warum eine 2,5" HDD so eine Kante hat und eine 2,5" SSD eben nicht..

Solche unvorhergesehenen Probleme beim Einbau ..gibts bei einigen Thinkpads aber auch , war die Tage erst hier ..
[T6*] SSD passt nicht!

Grüsse KalvinKlein

Ich habe jetzt die Platine aus dem Gehäuse entfernt und alles ist gut... Bis auf die Garantie...

Ist übrigens schön schnell geworden. Im BIOS wurde die Platte auch als SSD erkannt.

Danke noch einmal für Eure Hilfe.

Erdklaus

user@shell' schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, ich habe mich etwas umgeschaut und nun folgende Fragen.
Linux
Wenn du wüsstest, da gibt es einen gigantisch großen Thread der sich nur dem S10-3T gewidmet hat und oh Wunder die haben es geschafft Multitouch zu aktivieren.
Moin moin,

ich glaub ich bin zu blöde die SuFu zubedienen, aber ich finde den Thread nicht, vlt. könntest Du Ihn mal Posten.

Danke

butzel

Hallo ,

Ich mag das auch nicht .. wenn jemand sagt ich weiss was, aber sag es euch nicht ... ohne Link Angaben ist sowas wie..

ja funktioniert hab ich gelesen irgendwo, ne super Angabe..... sooo viele Ideapad Foren gibts ja nun auch nicht... und in den meisten bin ich auch ... ich denke er meint das normale Ubuntu Forum :)

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1415915

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben