Ideapad S10-3s: Ubuntu 11.04 WLAN?

duonierdas

New member
Themenstarter
Hallo,

hat schon jemand erfolgreich ubuntu 11.04 auf dem Ideapad S10-3s (Modell: 0703) installiert und WLAN aktivieren können?

Ich bekomme es mit dem NetworkManager irgendwie nicht hin die Broadcom-4313-Karte zu aktivieren. Leider gibt es zu diesem Thema auch noch nicht sonderlich viele hilfreiche Tips im Netz.

Gruß
duonierdas

dein thread wäre im linux-bereich besser aufgehoben. bitte am besten einen der mods, ihn dorthin zu schieben.

poste doch mal bitte die ausgaben von
Code:
lspci -vnn | grep 14e4
und
Code:
sudo rfkill list
und
Code:
dmesg | grep -i broadcom
dann sehen wir mal weiter.

Hi,

es sieht wohl derzeit nicht so gut aus mit der Broadkoma. WLAN-Guru elektronenblitz63 schrieb am 15.05. bei uu.de:
Davon abgesehen ist Ubuntu 11.04 und der Broadcom-Station Treiber momentan keine gut funktionierende Kombination. Du findest zuhauf aktuelle Artikel hier im Subforum zu dem Thema [...] Ich würde zu Ubuntu 10.04-LTS oder auch Version 10.10 raten.

Broadkoma ist gut :-)

Ich werde es wohl erst mal mit einer 10.xx probieren und melde mich evtl. dann noch mal. Alles, was ich bisher im Netz aufstöbern kann sieht nicht sonderlich ermutigend aus. Danke zunächst!

Gruß
duonierdas

So, noch eine kurz Rückmeldung: Ich schreibe gerade von der frisch installierten 10.10 Netbook Edition über WLAN. Sieht auch fast so aus wie die 11.04 und tut es auf Anhieb. Das reicht mir erst mal...

Gruß
duonierdas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben