IdeaPad S10-2 bootet nichts

hdlbmxer

New member
Themenstarter
Hallo,

habe ein gebrauchtes IdeaPad bekommen wo sich das BS nicht mehr installieren lässt.
Der Fehler ist der das alles normal abläuft und bei der WIN Installation nach dem Screen "Windows is loading Files" er beim nächsten Screen wo eigentlich der grüne Balken unten durch läuft nichts macht egal wie lange man wartet.

Habe im Bios geschaut. Dort werden alle Geräte erkannt und auch den Sata Mode habe ich schon gewechselt.

Auch der Linux USB Stick bringt nichts da komm ich auch nur bis zum Auswahlbildschirm welchen Mode ich booten will und danach bleibts schwarz.
Habe auch schon die Platte aus meinem anderen Lappi angehängt auch da ist sowie Windows in Spiel kommt Schluss.
RAM wurde schon getauscht und auch ohne WLAN Karte probiert.

Habe auch ein gepatches Blacklist freies BIOS probiert ob da was nicht stimmt aber dann solte ich ja nichtmal ausm Bios rauskommen, richtig?

Gib es da bekannte Probleme/Lösungen ?

Hoffe mir kann da wer bei helfen.

Danke

mfg hdlbmxer

Hallo, ob im BIOS Sata oder compatible eingestellt ist macht bei den Modellen noch nichts aus.. Der Win Loader Balken (bei Win 7) läuft ja erstmal vom Ram aus, auf die Festplatte wird erst beim eigentlichen installieren zugegriffen... Da du aber anderen RAM / HDD / Linux Install schon versucht hast, würde ich auf Mainboard tippen (wahrscheinlich OnBoard Grafik defekt) ... da erst beim Umschalten auf die GUI das Teil wegkickt ...

Könntest noch mal den alten Trick mit Akku raus und Netzteil ab und 30-40 Sekunden Einschaltknopf betätigen Trick durchführen (Nimmt Restspannung,Kondensator entladung, Art Hardware-Reset) ... Aber ich befürchte das ändert nichts...

Grüsse KK

Hi,

nee den Trixk kenn ich und der hat nichts gebracht.
Sonst noch Ideen? Neues MB is kaum zu finden und wenn dann zu teuer so das es sich nicht mehr lohnt.

Wenn aber die Grafik Probleme macht sollte es dann nicht von Anfang an Probleme geben?

Nö , der alte Dos(en) Modus ist nicht Speicher intensiv und kommt mit dem 8MB Speicher aus, welcher bei jeder Onboardgrafik im chip integriert ist...erst wenn es darüber hinausgeht wirds krachen .. und das tuts ja..
Das Startup von Windows kommt , das ist noch einfache 256 Farben Grafik ... ebenso bei Ubuntu Live Stick..,
erst wenn dann umgeschaltet wird.. zack...

Der Test RAM ist 533/667/800 512MB,1GB,2GB ? Marke sollte es schon sein ... nicht das der Teufel mit Beelzebub ausprobiert wird :) und der nicht will...
& HDD ist sicher i.o.

Grüsse KK

Habe 3 verschiedene Riegel probiert unter anderem einen Samsung also ich denke daran liegts nich. Die Platte(n) liefen soweit und auch ohne macht er ja nicht.

Also ein Fall für die Tonne (ebay)?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben