ideapad s10-2 black model 2957

kmarcus

New member
Themenstarter
guten abend zusammen.

habe folgendes netbook ideapad s10-2 black model 2957 was mir zur zeit den letzten nerv raubt.

versuche das netbook in mein wlan netz einzubauen aber ohne großen erfolg.

es findet sämtliche wlan netze kann mich auch in meinem anmelden, aber bekomme den hinweis das es ein unsicheres

wlan netz ist und habe keine möglichkeit irgendeine seite aufzurufen.

muss dazu sagen das ich noch zwei weiter notebooks habe da geht es ohne weiteres....

wenn ich meinen router gesichertes netz rausnehme, sprich jeder der will kann sich einloggen dann kann ich auch mit

dem ideapad ins netz. aber das ist ja nicht sinn und zweck. habe schon das ganze internet durchsucht und auch das forum hier

es gibt zwar hier und da ein paar tippps aber die beziehen sich nicht auf das ideapad.

hat jemand eine idee was oder wie ich es machen kann

achso der router ist ein belkin, habe auch die fritzboxlan ausprobiert jeweils mit der verschlüsselung geht es nicht nehme ich dieses raus geht es.

habe auch die treiber alle mal erneuert ohne erfolg,

danke im voraus

Es wäre cool, wenn Du mal die Leerzeilen reduzieren könntest.

Zu Deinem Problem: Bist Du sicher, dass das Netbook die von Dir verwendete Verschlüsselung hard- und software-mässig unterstützt ?

ja daran habe ich auch schon gedacht aber sowohl router als auch netbook können die gleichen verschlüsselungen

Hallo und willkommen erstmal...
gehen wir mal ne kleine Checkliste ab...
Ist der WLAN Schalter auf der rechten Seite auf an..
ist im Fn + F5 Menü WLAN an...wenn Bluetooth drin ist mal abschalten...
Ist das Energiemanagement schon eingerichtet..
wenn die WLAN zuwenig Empfangsleistung hat..
Im Gerätemanager auf die WLAN Broadcom Adapter .
Erweitert Eigenschaft Powersave Modus ... auf Normal .. weiss jetzt nicht aus dem Kopf..
Netzwerkverbindungen Drahtlosnetzwerke Eigenschaften : WPA2-PSK AES
Verbindung auch herstellen wenn kein Broadcast gesendet wird...

Das ist übrigens ein Knackpunkt ...

Die Broadcom WLAN haben schwierigkeiten mit manchen Routern die kein Broadcast senden...

So ..

Ich bin müde...

Grüsse KalvinKlein

Welches Betriebssystem ... XP Home oder Windows 7 Starter/7 Home Premium ?

Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Hatte letzens schon ein Problem mit nem T-Sinus 154 Komfort und nem SL510 mit Win7 64-bit,
da passt die WPA-Verschlüsselung irgendwie nicht zusammen, mit WEP hat es hervorragend geklappt...

guten morgen kalvinklein
so der schalter rechts ist on
Bluetooth hat ernicht, habs nicht gefunden sagen wir mal so
Fn+F5 WLan ist aktiv
Das verrückte ist ja das er alle WLAN Netze im Umkreis findet, auch meins. Nun baut er eine Verbindung auf und dann bricht er diese wieder ab.
Wenn ich der WLan intern eine Ip gebe plus Gateway loggt er sich ins netz ein sagt aber es sei unsicher aber ins internet komme ich immer noch nicht
Galube nicht das es an den Router liegen kann Router ist ein Belkin High Speed G Router F5D7231-4 Version 1104de
solangsam gebkomme ich die mega kriessssseeee kann doch nicht sein. hier mein acer notebook da komme ich in jedes netz ohne probleme aber mit dem netbook grrr

Moin,
die Frage nach dem Betriebssystem ist noch nicht beantwortet... ?
Werkszustand XP .... oder selbst installiert .. oder das schmale Windows 7 Starter?
Manchmal wirkt nämlich eine Neuinstallation Wunder :) Natürlich nur wenn man die Medien dazu hat ..beim S10-2 ist wie beim S12 ja keine Möglichkeit sich selber eine XP SP3 mit den vorhandenen Boardmitteln (Stichwort Ordner c:\i386) zu erstellen von Lenovo weggelassen worden ..Und wegen der blöden OneKeyRecover erst recht .. Da hilft nur andere Festplatte rein und mal ein XP frisch installieren...
Unabhängig davon : Ergänzung zur Checkliste oben... :)

Kein BT drin ist schon mal ein Störenfried raus :)
Mal Kanal Wechsel im Router ..?
und Verbindung reparieren im Anschluss , nach Rückfall auf "Unsichere Verbindung" hast Du auch schon probiert ?

Grüsse KalvinKlein

HI original XP SP3 wie ausgeliefert. Alles versucht was machbar ist, sitze gerade daran meine fritzbox anzuschließen mal schauen ob es damit geht. habe auch schon überlegt mal xp komplett neu zusinstalliern habe aber keine dvd da grrrr... ne idee ob das auch mit vista gehen würde meine wg treiber ect.

das ist so eine scheisse mit dem ding kann man sich nicht vorstellen seit heute morgen versuche ich das ding ans laufen zu bekommen.....

Vista ausprobieren ja... obs WLAN geht....drauflassen würde ich das auf einem Netbook nie (und auch sonst nicht :) .. aber zum Testen ok.. siehe hier letztes Jahr äh vorletztes Jahr.. Meine Vista Install im S10e Erfahrungsbericht
Ach so Vista Treiber falls Du es doch ausprobierst Hier Vista Treiber
Aber dran denken vorher komplettes Backup mit einem Programm wie Acronis TrueImage auf andere Platte zu machen da das OneKeyRecovery Sch... ist...How to TrueImage hier Mit TrueImage S10 Backup oder Platte Klonen

Grüsse KK

BITTE SCHLIE?EN

SO, nun geht es ! Problem ganz einfach gelöst. Neuen AVM Router gekauft und fertig.

Danke für Eure HILFE

Lol ... wollte noch vorschlagen den Router mal zu resettten...

Gelöst ...

Das geht auch wenn du in deinem 1. Post oben die Kopfzeile um [Gelöst] ergänzt :)

Schönes Wochenende KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben