IdeaPad N581 eingebautes mikrofon leise ?

koki78

New member
Registriert
17 März 2013
Beiträge
4
Habe mir einen IdeaPad N581 gekauft.
Bis jetzt bin ich voll zufrieden...
Da ich sehr viel über Skype komuniziere war es mir wichtig das eine Webcam und Mikro itegriert ist.
WebCam Top...aber das Mikro ist sehr leise und auch wenn ich es unter Systemsteuerung laut mache , bleibt es einfach leise..
Was muss ich machen um es lauter zu bekommen?


MFG Koki
 
Unter Systemsteuerung > Sound > Aufnahme > [Dein Mikrofon] > Rechtsklick, Eigenschaften > Pegel kannst Du die Lautstärke erhöhen.
 
Habe ich schon gemacht auf 100 und 40DB.
Aber beim Skype Audiotest ist es immer noch sehr leise ....ich muss schon richtig laut reden, damit man mich verstehen kann.
Da muss ein anderer Trick sein.... eingeschaltet ist das Mikro ja ...da ich mich ja leise hören kann.
 
Das Problem liegt daran, dass die Mikrofon-Verstärkung einfach falsch eingestellt ist. Das kann man allerdings in der Registry einfach ändern. Dazu geht ihr in WinXP auf "Start" -> Ausführen -> "regedit" eintippen und Enter; Nun hat sich die Registry geöffnet. In der Registry geht ihr auf "Bearbeiten" und klickt auf Suchen. Ihr sucht nach "MicInRange"; Wenn ihr den Ordner gefunden habt einen Doppelklick auf "DedicatedInternalMicInMax" (Standart war es bei mir auf 00 00 06 00 gesetzt). Im sich öffneden Fenster gebt ihr anstatt des alten Wertes 00 00 3f 00 ein. Dann auf OK. Registry zumachen. Dann einfach den Computer neu starten und Basta.
 
Das Problem liegt daran, dass die Mikrofon-Verstärkung einfach falsch eingestellt ist. Das kann man allerdings in der Registry einfach ändern. Dazu geht ihr in WinXP auf "Start" -> Ausführen -> "regedit" eintippen und Enter; Nun hat sich die Registry geöffnet. In der Registry geht ihr auf "Bearbeiten" und klickt auf Suchen. Ihr sucht nach "MicInRange"; Wenn ihr den Ordner gefunden habt einen Doppelklick auf "DedicatedInternalMicInMax" (Standart war es bei mir auf 00 00 06 00 gesetzt). Im sich öffneden Fenster gebt ihr anstatt des alten Wertes 00 00 3f 00 ein. Dann auf OK. Registry zumachen. Dann einfach den Computer neu starten und Basta. So sollte es jetzt wesentlich besser funktionieren
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben