ideapad Kontrollleuchten für WLAN, Batterie etc. an der Vorderkante

buero.kratz

New member
Themenstarter
bei meinem gebraucht erstandenen S10-2 ist das Leuchten der Kontrollen für WLAN, Batterie etc. (Vorderkante links) kaum noch zu sehen. Gibt es da eine Ermüdung des Panels (ist das OLED) und hat vielleicht jmd. Erfahrungen mit Austausch o.ä.?

Nein das sind "normale Multicolor LED" direkt am Mainboard, kein Panel .

Grüsse KK

bei meinem gebraucht erstandenen S10-2 ist das Leuchten der Kontrollen für WLAN, Batterie etc. (Vorderkante links) kaum noch zu sehen. Gibt es da eine Ermüdung des Panels (ist das OLED) und hat vielleicht jmd. Erfahrungen mit Austausch o.ä.?
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Ich nehme an, dass sich das lichtstreuende Plastik vor den SMD-LEDs verschoben hat. Mit Organic LEDs hat das aber nichts zu tun - sorry. ;)

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Ich nehme an, dass sich das lichtstreuende Plastik vor den SMD-LEDs verschoben hat.
Bekommt man die kleinen Dinger eigentlich auf - und auch wieder zu? Ich bin bestimmt kein begabter Schrauber, aber mit alten Thinkpads bin ich ganz gut zurechtgekommen.

weil das S10-2 mir trotz der Kontrollleuchten wirklich gut gefiel, habe ich noch eins ersteigert. Die Leuchten sind genauso funzlig und selbst in absoluter Dunkelheit kaum beurteilbar. Liegt das an mir? Ha'm die'n Dimmer???

Nee... LED dimmen wäre ja super , aber bei den Preisen fürn Netbook wohl dann doch zu teuer :)
Man muss das immer in Relation sehen, vor 3-4 Jahren gabs noch keine 300€ Notebooks schon gar nicht in der Grössenklasse, die "Billigkracher 15" " fingen erst bei 600€ an und unter 12" nichts erst ab 1200€ ... das ist der eigentliche Erfolg der Netbooks , die Preise für die <=12" sind erschwinglicher
Zurück zum Thema:
ich kenn nur die Kontroll-LEDs direkt S10e,S10-4333 ,S10-3, S10-3s, S10-3t ,
gerade das IP S10-2 hab ich immer nur im Laden gesehen bzw. draussen in der Sonne, da ist ja immer volle Leuchtstoffröhren Helligkeit, hab also keine direkte Vergleichsmöglichkeit ... ob die relativ dunkel sind ...
Beim S10e waren die so hell, weil das viele zuuu hell fanden, hat Lenovo beim S10-2 eventuell dunklere genommen :)

Grüsse KK

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben