Ideapad Duet 3 10igl5 Windows installieren

yassoplaya

New member
Registriert
22 Juni 2022
Beiträge
3
Hallo Community,

ich versuche gerade Windows neuzuinstallieren auf diesem Gerät, dafür habe ich mir einen bootbaren USB Stick gemacht. Da das Gerät keinen Standard USB A Anschluss hat, habe ich einen Adapter angeschlossen und den USB Stick in den Adapter gesteckt, der USB Stick blinkt aber wird im Bootmanager nicht angezeigt, wie kann ich nun von diesem USB Stick booten?
 

laptopheaven

Active member
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
6.972
Meine erste Vermutung: Secure Boot ist im UEFI Bios angeschaltet oder der Stick ist nicht UEFI Boot kompatibel erstellt
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
68.898
der USB Stick blinkt aber wird im Bootmanager nicht angezeigt, wie kann ich nun von diesem USB Stick booten?
i.d.R durch die passende Einstellung des Boot-Mode im BIOS:
- Wenn "UEFI only", stelle auf both
- Wenn "Legacy", stelle auf UEFI oder both
Statt "both" kann auch "UEFI first" oder "Legacy first" angeboten werden. Hängt von BIOS-Version und Modellreihe ab.

Das Tool von Microsoft taugt nicht viel.
Doch, tut es. Nur macht es nicht die Rechnung mit dem allgemeinem Fehler vor der Tastatur (siehe unterste Zeile meiner Signatur oder die von Laptopheaven ;) ).

Lenovo bietet in der Supportdatenbank u.a. diesen Artikel:
 
Zuletzt bearbeitet:

yassoplaya

New member
Themenstarter
Registriert
22 Juni 2022
Beiträge
3
i.d.R durch die passende Einstellung des Boot-Mode im BIOS:
- Wenn "UEFI only", stelle auf both
- Wenn "Legacy", stelle auf UEFI oder both
Statt "both" kann auch "UEFI first" oder "Legacy first" angeboten werden. Hängt von BIOS-Version und Modellreihe ab.


Doch, tut es. Nur macht es nicht die Rechnung mit dem allgemeinem Fehler vor der Tastatur (siehe unterste Zeile meiner Signatur oder die von Laptopheaven ;) ).

Lenovo bietet in der Supportdatenbank u.a. diesen Artikel:
Ich habe Windows schon öfter jetzt auf einigen Geräten neu installiert, ich denke nicht das ich das Problem bin.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
68.898
...und dazu reicht es, nur eine Einstellung im BIOS zu ändern, z.B. um von einem USB-Stick mit FAT32 booten zu können.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben