Ideapad A1

Sehr schöner Testbericht :thumbup:

Ich hätte da noch ein paar benchmark-Werte, die du als Vergleichswerte einbauen könntest:

Testgerät Samsung Galaxy Tab 7" (2.3.3 StockROM)
Linpack: 17.856 in 4,7 Sekunden
Quadrant Standard: 983
Smartbench: Productivity 785, Games 2096
Vellamo: 444

Jetzt mal JuiceDefender abgeschaltet, schon sehen die Ergebnisse etwas besser aus, da JD die CPU auf 800MHz drosselt...
Linpack: 18.06 in 4,64
Quadrant: 992
Smartbench: 810, 2118
Vellamo: 454

Man sieht, dass Lenovo da ganz ordentliche Hardware verbaut hat und diese gut mit 2.3.4 arbeitet. Als Sofa-SurfPad und MP3-Player sicher mehr als ausreichend. Nur schade, dass die Video-Wiedergabe nicht so gut ist. Und was die Größe angeht: 7" ist genau die Grenze zwischen Mobilität und guter Nutzbarkeit, imho.

Ich hätte von meinem Galaxy erwartet, dass es sich von diesem "Billigheimer" (sorry für das harte Wort) deutlicher absetzt...

Zuletzt bearbeitet:
nächsten Montag kommt schon wieder ein Cyber Monday. Also wer das A1 mal 2 wochen testen möchte, sollte die Augen offen halten am 12.12

Heute 9:30 wieder bei Amazon zu haben. Preis steht nicht fest.

Ich habe das HTC wieder weg und habe nun ein Galaxy Tab...:)

Gab den heute sogar für 159,-€
Ich meine Lenovo behalten und bin größtenteils damit sehr zufrieden muss ich sagen. Ein paar kleine Ausreißer hatte er schon aber Technik ist nunmal Technik.

Ich habe mir nun auch ein A1 angeschafft und bin von dem kleinen Tablet wirklich sehr begeistert! Das Gerät ist wirklich sehr wertig verarbeitet! Wenn jetzt noch CM9 für das A1 erscheint wäre ich überglücklich damit!

Darauf warten alle die ein Tab ihr Eigen nennen dürfen.

Bin nach wie vor begeistert vom Samsung Tab, das Lenovo würde ich auch gerne mal testen.

Ich fand das A1 sehr gut. Das Display ist sehr viel besser als das des Dell Streak 7. Wir haben es aber wieder verkauft, da meine Freundin mit Android nicht klar kommt und ich mit meinem ThinkPad Tablet zufrieden bin. Trotzdem würde ich das A1 für den Preis immer wieder weiterempfehlen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben